Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Unna!
11.10.2022 14:38

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Unna!

„Hallo! Herzlich willkommen bei uns im Kreisverband Unna! Ich bin…“ - Ein Satz, den unsere neuen FSJler*innen in letzter Zeit wohl öfter gehört haben, denn auch wenn die fünf bereits im September ihren Freiwilligendienst begonnen habe, gibt es immer noch neue Dinge und Routinen, die sie kennenlernen müssen.

Gleiches gilt unserer DRK-Kreisgeschäftsführerin Christine Scholl: Nachdem es natürlich schon ein kurzes Kennenlernen gab, war es beiden Parteien wichtig, dieses bei Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen zu vertiefen. So kamen die sechs vor Kurzem also noch einmal zusammen: „Es war mir einfach wichtig, dass die Freiwilligen sich wohl und willkommen fühlen. Außerdem war es sehr interessant, etwas mehr über sie und ihre Motivation hinter dem FSJ zu erfahren.“, erzählt Christine Scholl voller Begeisterung über das Kennenlernen mit Rena Knolle, Finja Röber, Renée Hagge und Hanna Hagenhoff. Urlaubsbedingt konnte unser fünfter FSJler Jannik Kempel den Termin leider nicht wahrnehmen, aber die Mädels werden ihn sicherlich mit allen relevanten Informationen versorgen.

So ist schnell eine Stunde vergangen und die Freiwilligen wurden mit ausreichend Infomaterial versorgt und bekamen zusätzlich eine Rot Kreuz-Einführung von unserer Fachbereichsleitung Breitenausbildung und Ehrenamt Sebastian Bunse höchstpersönlich. Zusätzlich gab Christine Scholl noch ein paar Ratschläge und freut sich auf zukünftige Feedbackgespräche mit den FSJler*innen!

Mit all diesen neuen Informationen im Gepäck sollte den Freiwilligen nun nichts mehr im Weg stehen, um ihren Freiwilligendienst erfolgreich, mit viel Spaß und neuen Erfahrungen zu absolvieren.

In diesem Sinne wünschen wir Euch weiterhin viel Erfolg und eine lehrreiche Zeit!