Herzlicher Dank für große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung: Lagerkapazitäten im DRK-Kleiderladen "Lieblingsstücke" vorübergehend erschöpft
25.01.2022 14:37

Herzlicher Dank für große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung: DRK-Kleiderladen "Lieblingsstücke" bekommt so viele Spenden, dass Lagerkapazitäten vorübergehend erschöpft sind

Wir sagen DANKE!

Unser neuer DRK-Secondhand-Laden „Lieblingsstücke“ wird in den vergangenen zwei Wochen seit der Eröffnung regelrecht von Kleiderspenden überrannt. Damit hätten wir in dieser Form nie gerechnet und wir sind jedem Spender und jeder Spenderin von Herzen dankbar!

Und doch gibt es auch einen Haken:

Denn mittlerweile sind unsere Lagerkapazitäten (leider) so gut gefüllt, dass wir weitere Spenden aktuell nur noch in kleinen Mengen und AUSSCHLIESSLICH nach vorheriger Absprache entgegen nehmen können.

Uns blutet selbst das Herz, wenn wir Sie mir Ihren prall gefüllten Säcken, voller gut erhaltener Kleidungsstücke wieder nach Hause schicken müssen, aber unsere Kellerräume sind einfach bis zum Anschlag voll und auch unsere ehrenamtlichen Helfer*innen schaffen es nicht, noch mehr Kleidung auszusortieren und aufzubereiten.

Wenn es Ihnen möglich ist, lagern Sie Ihre Spenden gerne noch eine Weile bei sich Zuhause ein und bringen Sie sie uns nach und nach – am besten immer passend zur bevorstehenden Saison – vorbei. Bitte stimmen Sie sich hierfür vorab immer persönlich oder telefonisch (02303-7777877) mit unserer Ladenleiterin Dunja Bahr ab.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!