Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Heute auf der To-Do-Liste: Das Rote Kreuz kennenlernen – Ein weiterer Red Cross Day im Kreisverband Unna
24.05.2023 11:19

Heute auf der To-Do-Liste: Das Rote Kreuz kennenlernen – Ein weiterer Red Cross Day im Kreisverband Unna

Ob neue Mitarbeitende oder alt eines gesessenen Hasen – keiner von uns lernt je aus!

Vergangenen Freitag fand der zweite Red Cross Day statt und auch wenn wir alle in anderen Bereichen arbeiten und täglich die unterschiedlichsten Aufgaben erledigen, haben wir jedoch alle etwas gemeinsam: Wir arbeiten alle für das Rote Kreuz!

Doch wofür steht das Rote Kreuz überhaupt? Welche Geschichte steckt dahinter? Wie lange gibt es das Rote kreuz schon? – Fragen über Fragen, die sich wohl irgendwann alle Arbeitnehmer*innen stellen. Und genau dafür gibt es den Red Cross Day! Regelmäßig können alte und neu Mitarbeitenden am Red Cross Day teilnehmen und einen Blick hinter das Rote Kreuz werfen.

Beim letzten Red Cross Day führte Anleiter Sebastian Bunse, Fachbereichsleiter Breitenausbildung und Ehrenamt, die Gruppe zum Secondhand Shop des DRK Kreisverbandes Unna: Lieblingsstücke.

Dort angekommen übernahm Ladenleitung Dunja Bahr das Wort und drehte den Laden mit einer Führung, einer ausführlichen Erklärung zum Konzept und kleinen passenden Anekdoten aus dem Verkaufsalltag einmal auf links. Angefangen bei dem Sortier-System über die Warenannahme bis hin zu all den nachhaltigen Details des Landes war die Gruppe nach einer guten Stunde mindestens genauso gut informiert wie unsere Ladenleitung selbst.

Nach einem informativen und spannenden Nachmittag ging es für die gruppe dann schließlich wieder zurück ins Büro – dort wo die eigene Arbeit wartet.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.