Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Heute ist „Internationaler Tag des Testaments“
13.09.2023 10:36

Heute ist „Internationaler Tag des Testaments“

Rund ¾ der deutschen Bürger*innen haben ihren Nachlass nicht aktiv geregelt, sondern verlassen sich auf die gesetzlichen Regelungen.

Klar: Gerne beschäftigt sich wohl niemand mit dem eigenen Tod und dessen Folgen. Und doch macht es in den meisten Fällen Sinn, sich frühzeitig damit auseinanderzusetzen, was aus dem eigenen Besitz, den liebgewonnen Habseligkeiten und Ersparnissen einmal werden soll.

Um auf diese Thematik aufmerksam zu machen, gibt es seit 2011 jährlich den „Internationalen Tag des Testamentes“. Er soll zum Nachdenken anregen und Gelegenheit bieten, sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Testamentsgestaltung zu informieren.

Eine Option im Zuge dessen ist es auch, gemeinnützige Organisationen mit einem Teil des eigenen Vermögens zu bedenken und so langfristig etwas Gutes zu bewirken. Auch beim Deutschen Roten Kreuz sind solche Testamentsspenden möglich.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter: https://www.drk.de/spenden/testamentsspende/

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, sprechen Sie uns gerne direkt an.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.