Heute ist Tag der Kinderbetreuung – ein Tag, an dem wir ganz bewusst innehalten und unseren Kita Held:innen DANKE sagen möchten.

In unseren 13 Kindertageseinrichtungen leisten pädagogische Fachkräfte und viele weitere unterstützende Mitarbeitende Tag für Tag Großartiges: Sie begleiten, bilden, unterstützen und stärken Kinder auf ihrem Weg – mit Empathie, Fachwissen und ganz viel Herz.
Danke, dass Ihr jeden Tag zu einem ganz besonderen macht!
Danke für Eure Geduld, Eure Kreativität, Euer offenes Ohr, Eure Fachlichkeit – und für all die Momente, in denen Ihr weit über das Erwartbare hinausgeht.
Ihr begleitet Kinder mit Herz und Verstand, fördert, stärkt und beschützt sie.
Ihr gestaltest unsere Kitas zu Orten, an denen sich jedes Kind willkommen und wertvoll fühlt – unabhängig von Herkunft, Sprache oder Unterstützungsbedarf.
Ohne Euch wäre all das nicht möglich. Ihr seid unersetzlich – nicht nur heute, sondern an jedem einzelnen Tag!
Danke, dass es Euch gibt!