Heute ist Weltrotkreuztag und wir sagen: „Auf uns! Oder vielmehr: Auf Sie und Euch!“
08.05.2021 07:35

Denn heute, am 8. Mai –dem Weltrotkreuztag – möchten wir die Gelegenheit nutzen und DANKE sagen! All denjenigen, die täglich haupt- und ehrenamtlich im Zeichen des Roten Kreuzes unterwegs sind, um Menschen in Not zu unterstützen.

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wichtig es ist, auf ein zuverlässiges Team aus Helferinnen und Helfern zählen zu können.

Wir sind dankbar für all die kleinen und großen Dinge, die Sie und Ihr leistet:

Vom Transport der Schutzmaterialien in der Anfangszeit, über die Aufrechterhaltung von Blutspende & Co. bis hin zu zahlreichen Schnelltester-Einsätzen im Ehrenamt. Von der unermüdlichen Sicherung der Kinderbetreuung in unseren Kitas, über die Organisation unterschiedlichster digitaler Bildungsformate für FSJler, BFDler und unser JRK bis hin zu Tester*innenschulungen und Transportfahrten zum Impfzentrum. Und auch ohne die vielen Tätigkeiten hinter den Kulissen, die im Haupt- und Ehrenamt dafür sorgen, dass jedes Rädchen ineinander greift, wäre es in diesem Jahr nicht gegangen.

Deshalb: Lassen Sie uns heute – anlässlich des Geburtstages unseres Gründers Henry Dunant – virtuell auf uns anstoßen! (Ehe es morgen weiter geht und wieder die Ärmel hochgekrempelt werden.)