Industriekultur in Waltrop: Noch freie Plätze für Tagesreise mit Service am 19.09. zum Schiffshebewerk Henrichenburg
01.08.2023 12:17

Seit mehr als 120 Jahren ragen die imposanten Türme des Schiffshebewerks Henrichenburg in Waltrop über die Ufer den Dortmund-Ems-Kanals hinaus. 60 Jahre lang sorgte der stählerne Aufzug an dieser Stelle dafür, dass sämtliche Schiffe auf ihrem Weg aus dem nördlichen Ruhrgebiet an die Nordsee und retour die 14 Meter hohe Kanalstufe reibungslos überwinden konnten.

Als Wahrzeichen lockt das besondere Bauwerk auch heute jährliche tausende Besucher*innen an den Kanal. Schiffstouren, ein interessantes Museum, die historische Maschinenhalle und jede Menge hübsch anzuschauende Wasserspiele entlang der Wege laden zu einem entspannten Tag im Zeichen der Schifffahrt ein.

Davon überzeugen können sich am 19.09. auch alle interessierten Senior*innen aus dem Kreis Unna. Bei der kommenden Tagesreise mit Service – organisiert vom Team Soziale Dienste des DRK-Kreisverbandes Unna – gelangen sie bequem mit dem Bus bis zur Anlage, die gemeinsame Besichtigung ist organisiert und auch ein leckeres Mittagessen sowie Kaffee & Kuchen gehören selbstverständlich zum Programm. So können sich die Reisenden voll und ganz auf ihre Erlebnisse konzentrieren und einen schönen gemeinsamen Tag in der Gruppe genießen.

Im Rahmen des Programms „DRK-Tagesreisen mit Service“ organisiert das DRK-Team regelmäßig begleitete Tagesausflüge mit Programm. Wer gerne aktiv ist, Gesellschaft schätzt und sich das lästige Planen vorab sparen möchte, ist hier genau richtig.

Die Kosten für das Rundum-Programm inkl. Anreise, Verpflegung und Einritt belaufen sich auf 59,90 Euro pro Teilnehmer. Zur Teilnahme ist keine DRK-Mitgliedschaft erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Informationen & Anmeldung: Telefonisch unter 02303-25453-19 oder per E-Mail an k.nowicki@drk-kv-unna.de

Anmeldeschluss ist der 03.09.2023.