Intensive Diskussionen über Katastrophenschutz in NRW: MdL Hartmut Ganzke zu Gast im Kreisverband
22.04.2022 08:13

Ist der Katastrophenschutz in NRW zeitgemäß aufgestellt? Wie sieht das Rettungswesen vor Ort aus? Wie können Politik und Verwaltung ehrenamtliches Engagement effektiv fördern und unterstützen?

Diese und andere Fragen diskutierten unser Vorstandsvorsitzender Michael Makiolla und unsere Kreisgeschäftsführerin Christine Scholl Mitte April mit dem lokalen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke. Ebenfalls zu Gast bei diesem intensiven Austausch waren der Dr. Hasan Sürgit als Vorstandsvorsitzenden des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe und Dr. Sascha Rolf Lüder, der Leiter des DRK Verbindungsbüros beim Landtag und der Landesregierung NRW.

Ziel des Gesprächs war es, für Verbesserungsmöglichkeiten im Katastrophenschutz zu sensibilisieren und auf die Notwendigkeit guter Rahmenbedingungen für ein starkes Ehrenamt im Katastrophenschutz hinzuweisen.