JRK-Landeskonferenz: Viel mehr als nur arbeiten und abstimmen
12.06.2023 09:41

JRK-Landeskonferenz: Viel mehr als nur arbeiten und abstimmen

Tabea Menne, Lea Grund, Alexandra Grund & Thorsten Grund

Am 04. Juni war die 12. Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes in Leopoldshöhe und wir aus dem Kreis Unna waren natürlich auch dabei! - Gestartet wurde wie immer mit einem lockeren Einstieg und der Begrüßung der Landesleiterin Andrea.

Dann konnte es inhaltlich losgehen. Die Hauptthemen der Konferenz waren die Abstimmung über die Meilensteine für die kommenden zwei Jahre und die überarbeiteten Mindeststandards für die JRK-Arbeit. - Ebenfalls wichtig war an diesem Tag die Ehrenamtsförderung.

Es gab ein World-Café, bei welchem Ideen und Erfahrungen über die eigene Motivation Teil des JRK zu sein ausgetauscht wurden und wie auch andere auf das JRK aufmerksam gemacht werden können.

Zwischendurch gab es viel Zeit für persönlichen Austausch und bei dem Spiel 1,2 oder 3, bei dem alle ihr JRK-Wissen in verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen konnten, waren alle mit großem Spaß dabei. Am Ende hat die Landeskonferenz schließlich ihre Delegierten für die Bundeskonferenz gewählt. Wir gratulieren den Gewählten!