Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Jugendrotkreuzler*innen auf Expedition im Dschungel – So verlief der diesjährige Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes
26.05.2023 08:22

Jugendrotkreuzler*innen auf Expedition im Dschungel – So verlief der diesjährige Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes

Willkommen in Bergkamen! - Der DRK-Kreisverband Unna und der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe laden ein:

„Expedition Dunant: Der Ruf des Dschungels“ – lautete das Motto, unter dem am vergangenen Samstag ganze 13 Gruppen aus dem Jugendrotkreuz am diesjährigen Landeswettbewerb teilnahmen und in die Tiefen des Dschungels eintauchten.

Für die Forscher*innen hatten sich Ehrenamtliche des JRK im Vorhinein sieben abenteuerliche Herausforderungen passend zum Thema ausgedacht, bei denen die Gruppen schließlich gegeneinander antraten. So konnten sie bei Themen wie Erste Hilfe oder allgemeinem Rotkreuzwissen großen Teamgeist beweisen und ihre Kreativität auf die Probe stellen, sodass am Ende des Wettbewerbs sieben Gewinnergruppen aus den verschiedenen Altersklassen gekürt wurden:

In der Altersklasse Bambini (6-9 Jahre) erklomm die Gruppe „Die kleinen Pflasterkleber“ aus dem Kreisverband Coesfeld das Siegertreppchen und den zweiten Platz belegte die Gruppe „Die Schlümpfe“ aus dem Kreisverband Tecklenburger Land.

Beim Wettbewerb für die 10-12-Jährigen freute sich die Gruppe „Die Berkelretter“ - ebenfalls aus dem Kreisverband Coesfeld - über den ersten, die Gruppe aus dem Kreisverband Altkreis Meschede gemeinsam mit der Gruppe aus Recklinghausen über den zweiten Platz.

In der ältesten Altersstufe – den 13-16-Jährigen – siegte die Gruppe aus dem Kreisverband Altkreis-Meschede noch vor den „Mettentchen“ aus dem Kreisverband Tecklenburger Land, die sich über die Zweitplatzierung freuten. Die Gruppe „Der Hühnerhaufen“ aus dem Kreisverband Steinfurt erreichte den dritten Platz.

Wir danken allen Helfer*innen für diesen gelungenen Wettbewerb und freuen uns, dass wir ihn dieses Jahr mit Ihrer Unterstützung hier bei uns im Kreis Unna ausrichten konnten!

 

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.