Kita mal anders – Auf ins Container-Dorf der Kita Hokuspokus in Holzwickede
01.09.2022 12:28

Kita mal anders – Auf ins Container-Dorf der Kita Hokuspokus in Holzwickede

Die Vorbereitungen für den Umzug in die „Containerkita“ laufen auch Hochtouren!

Im Mai informierte unsere DRK-Kita Hokuspokus über den Wasserschaden, der eine rund um Sanierung der Kita Räumlichkeiten erfordert. Doch wie soll das während des laufenden Kita Betriebs funktionieren?

Zum Glück konnte für dieses Problem schnell eine Lösung gefunden werden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind. So entschied man sich Container auf dem Platz von Louviers in Holzwickede aufzustellen, welche die Räumlichkeiten der Kita, während der Sanierungsarbeiten ersetzen sollen.

Am Freitag, den 26.08, war es endlich soweit und auch der letzte von insgesamt 35 Container wurde auf dem Festplatz aufgestellt. An dem Montag darauf begannen der Innenausbau und die Vorbereitungen für die Wasser- und Elektroinstallation. So wird es also erstmal noch ein Weilchen dauern, bis der große Umzug in die Containerkita am 23. Und 26. September stattfinden kann. Dadurch, dass die Container erstaunlich wenig Platz einnehmen, bleibt so auf dem Festplatz noch ausreichend Platz zum Spielen an der frischen Luft. – So wie die Kids es aus ihrer Kita Hokuspokus kennen!

Nach den letzten Vorbereitungen durch das Hokuspokus Team, ist aktuell der 28. September als Eröffnungstermin vorgesehen. Dann dürfen die Kids endlich einen ersten Blick in ihre neue Containerkita werfen. Und sein wir mal ehrlich, ein bisschen aufregend ist es für die Kleinen doch schon, wenn ihnen auf einmal ein ganzes Containerdorf zur Verfügung steht, oder?