Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Kronkorken für den guten Zweck: Bönener DRK-Kita Nordlicht beteiligt sich an GWA-Sammelaktion
12.02.2020 15:38

Kronkorken für den guten Zweck: Bönener DRK-Kita Nordlicht beteiligt sich an GWA-Sammelaktion

Unter dem Titel „WIR reden nicht, WIR tun was“ unterstützt die GWA Kreis Unna aktuell den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst des Kreises Unna, der Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendliche begleitet und unterstützt. Hierzu sammelt sie an ihren Wertstoffhöfen in Bönen, Bergkamen und Holzwickede so viele Kronkorken wie eben möglich, die dann an Metallhändler veräußert werden, um den Erlös an den Hospizdienst zu spenden.  

„Eine tolle Aktion“, finden auch die kommissarische Leiterin der Bönener DRK-Kita „Nordlicht“, Claudia Meininghaus und Erzieherin Lisa Lehmann und überlegten, wie sie das Projekt selbst unterstützen können. Nach Gesprächen mit der GWA war schnell klar: Auch die Nordlicht-Kinder und ihre Familien wollen Kronkorken spenden. Und die werden – wie könnte es bei der Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft anders sein – in einer großen Mülltonne gesammelt.

Diese hat nun im Eingangsbereich der Kita ihren Platz gefunden hat. Und damit die graue Tonne auch gut in die bunten Einrichtung der Kindertagesstätte passt und man beim Spenden gleich ein Lächeln auf den Lippen hat, machten sich die bastelbegabten Kinder nach der Lieferung gleich ans Werk und verschönerten das gute Stück mit bunten Aufklebern.  Bis zum Sommer können Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde nun fleißig sammeln.

Gemessen wird am Ende übrigens nicht die Zahl der Kronkorken, sondern ihr Gewicht. Je schwerer die Tonne, desto höher die Spende der GWA und desto größer die Unterstützung für den Kinder- und Jugendhospizdienst. Ein Ziel, für das es sich eindeutig lohnt, noch das eine oder andere Fläschchen Wasser, Softdrinks und Co. zu trinken, oder?

Zurück

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.