Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe: Wahl der Landesleitung
15.06.2022 10:36

Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe: Wahl der Landesleitung

Erste-Hilfe Maßnahmen üben, soziale Projekte planen, Workshops durchführen, spezielle Rettungstechniken lernen und noch vieles mehr gehört zu den alltäglichen Aufgaben des Jugendrotkreuzes. Insgesamt beweisen 140.000 JRKler*innen im Alter von 6-27 Jahren täglich großes Engagement und setzen sich gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung ein.

Vergangenen Sonntag, den 12. Juni, fand die Landeskonferenz des JRK Westfalen-Lippe seit Beginn der Corona-Pandemie zum ersten Mal endlich wieder in Präsenz statt: Die Delegierten aus 37 Kreisverbänden tagten von 10-16 Uhr im Bürgerhaus in Recklinghausen und wählten schließlich eine neue Landesleitung. Dabei trat die alte Landesleitung bestehend aus Sören Wiebusch (DRK-Kreisverband Lippe), Nina Litzbarski (DRK-Kreisverband Paderborn) und Markus Höltken (DRK-Kreisverband Unna) nicht zur Wiederwahl an.
Letztlich wurden dann Andrea Büscher zur Landesleiterin und Alessa Held, Nancy Thielscher, Jörg van der Groef und Ole Hanke als Stellvertreter*innen gewählt.

Eine neue Landesleitung bringt neue Ideen, Impulse und Inspirationen und deswegen sind wir umso gespannter, was das JRK in Zukunft so auf die Beine stellen wird! Klar ist aber: Das JRK Unna (Facebook Namen einfügen) freut sich auf eine großartige Zusammenarbeit! - In diesem Sinne gratulieren wir der neuen Landesleitung und den Stellvertreter*innen ganz herzlich zur Wahl.

Wenn Sie immer up to date sein wollen, dann folgen Sie unserem JRK einfach auf Facebook und Instagram. – Dann verpassen Sie garantiert nichts.
@jrk_kv_unna