Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Leben retten und die Liebe finden – Mit der Blutspende kam das Glück
28.11.2022 09:00

Leben retten und die Liebe finden – Mit der Blutspende kam das Glück

Oktober 2016 – Stephan ist auf dem Weg zur Blutspende. Da er regelmäßig zur Spende geht, sind die Abläufe völlig normal für ihn und er ahnt nicht, dass wenig später eine Begegnung sein ganzes Leben verändern wird.

Doch fangen wir mal an Anfang der Geschichte an:

Zusammen mit einer guten Freundin geht Stephan heute Blutspenden. Nachdem er bei der Anmeldung alle nötigen persönlichen Daten eingereicht, den medizinischen Fragebogen ausgefüllt und sich kurz mit dem medizinische Fachpersonal unterhalten hat, wird zu guter Letzt noch Stephans Hämoglobinwert bestimmt. Als er schließlich alle üblichen Schritte vor der Spende durchlaufen hat, nimmt er auf der Liege platz und nach kurzer Zeit sind die nötigen 500ml Blut bereits entnommen, werden zur Untersuchung ins Labor geschickt werden und können dann bis zu drei Leuten das Leben retten.

Für Stephan ist eine Blutspende nichts Neues mehr, doch seine Begleitung muss nach der Spende noch ein paar Minuten liegen bleiben. So entscheidet er sich, schon einmal zum Verpflegungsstand vorzugehen und sich zu stärken.

Dort angekommen, bleibt Stephan jedoch nicht lange allein. Bei Kaffee und Kuchen trifft er auf Kristina. Aus einem angeregten Gespräch wurde mehr,. Trotzdem ließen sich die beiden Zeit und verabredeten ihr nächstes Date für kurz vor Weihnachten beim nächsten Blutspendetermin.

So nahm die Geschichte von Stephan und Kristina ihren Lauf und siehe da: Am 16. Juli 2022 läuteten die Glocken zur kirchlichen Trauung von Kristina & Stephan.
Das Leben und auch die Blutspende schreibt viele schöne Geschichten, diese hier ist eine ganz besondere.

Wir freuen uns für dieses ganz besondere "Blutspende-Ehepaar", das auch weiterhin fleißig spenden wird: Kristina hat bislang schon 25 Blutspenden gegeben und ihr Ehemann Stephan 21 Mal Blut gespendet.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.