Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

„Lippepiraten“ erfolgreich in See gestochen: Neue DRK-Kita in Werne feiert Eröffnung
09.05.2019 14:11

„Lippepiraten“ erfolgreich in See gestochen: Neue DRK-Kita in Werne feiert Eröffnung

Nach fast zwei Jahren in der Übergangseinrichtung konnten unsere kleinen DRK- Lippepiraten nun endlich ihr neues Schiff an der Klöcknerstraße in Werne erobern. Gemeinsam mit Freunden und Förderern der Kita wurde dieser Anlass gestern – pünktlich zum Weltrotkreuztag – gebührend gefeiert.

Dabei blickten Michael Makiolla, als Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes, und Wernes Bürgermeister Lothar Christ auf die Entstehungsgeschichte des neuen Kita-Gebäudes und die gute Zusammenarbeit mit Investor Heinrich Temmink und Architekt Hendrik Gehling zurück.

Besonderes Highlight der Einweihung war aber natürlich der Auftritt der Hauptpersonen: Die Kinder der Gruppe „Seebären“, sangen das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“ nicht nur mitreißend, sondern sorgten mit entsprechender Verkleidung, passenden Utensilien und charakteristischen Bewegungen auch für eine anschauliche Darstellung.

Ein rundum gelungener Tag also, bei dem sich Einrichtungsleiter Marcus Komossa am Ende über zahlreichen Glückwünsche, schönen Geschenke und viele gute Gespräche freuen durfte.  

Stolz zeigte er zum Ende der Veranstaltung allen Interessierten die neuen Räumlichkeiten der Kita, deren vier Gruppen mit den treffenden Namen Seebären, Krähennest, Schatzkiste und Piratenhöhle nun insgesamt 75 Kindern Platz bieten.

Zurück

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.