Lokale Bäckereien backen für den guten Zweck: DRK Weihnachts-Spendenaktion "Rotkreuzchen"
17.12.2020 15:44

Weihnachtsplätzchen naschen und gleichzeitig die Arbeit des DRK im Kreis Unna unterstützen - unter dem Motto „Helfen kann so lecker sein!“ haben der DRK-Kreisverband Unna und die DRK-Ortsvereine Bönen und Fröndenberg den Kontakt zu lokalen Bäckereien gesucht.

Mit Erfolg: Denn bei der Bönener Bäckerei Albert und den beiden Fröndenberger Bäckereien Klein in Warmen und Klemp in Frömern wurden sie mit offenen Armen empfangen.

Seit dem Start in die Adventszeit gibt es dort nun leckere, frisch gebackene „Rotkreuzchen“-Kekse mit einem Weihnachtsgruß des Roten Kreuzes zu kaufen, von deren Erlös jeweils 50 Cent an die lokalen DRK-Ortsvereine fließen.

Ziel der Aktion ist es, in Zeiten wegfallender Präsenzveranstaltungen wie Stände auf Weihnachtsmärkte, der eigene traditionelle Weihnachtsbasar und ähnliches, auf die wichtige Arbeit ehrenamtlichen DRK-Helferinnen und -Helfer vor Ort aufmerksam zu machen und den Bürgerinnen und Bürgern trotz schwieriger Bedingungen etwas die Adventszeit zu versüßen.