Matschtisch für Selmer DRK-Kita Entdeckerland – IKEA Kamen überreicht 850 €-Scheck
27.02.2023 07:53

Freudestrahlend konnten Kita-Leiterin Nicole Schröer und DRK-Vorständin Christine Scholl gestern einen großen symbolischen Scheck im Wert von stolzen 850 € entgegennehmen. Überreicht bekamen die beiden ihn von zwei IKEA-Mitarbeiterinnen des Kamener Hauses – Einrichtungshauschefin Jutta Iskalla, und Melanie Wenzel vom lokalen Marketing.

Im Rahmen der sogenannten „Card Swipe Aktion“ spendet IKEA regelmäßig einen Cent pro durchgezogener IKEA-Family-Kundenkarte für gute Zwecke. Für den November und Dezember hatte sich das Entdeckerland um diese Spenden beworben und Glück gehabt. Denn gesammelt wurden dank des Weihnachtsgeschäftes stolze 834,33€, die durch IKEA Kamen noch auf 850€ aufgestockt wurden.

„Von dem Geld wollen wir einen transportablen Matschtisch anschaffen“, erklärte Nicole Schröer. „Am besten mit Rollen, so dass wir ihn nach Bedarf sowohl draußen als auch in den Gruppenräumen einsetzen können.“

Welcher Tisch es genau werden soll, wird dabei übrigens nicht von der Leitungsebene festgelegt, sondern von denen, denen er zugutekommen soll: den Kindern. Auf einem Plakat konnten sie mit Klebepunkten zwischen verschiedenen Modellen und die Wahl fiel eindeutig auf eine durchsichtige Variante mit großem Wasserbecken.