Mehr Platz für die „ganz Kleinen“ in der Fröndenberger DRK-Kita Villa Kunterbunt
17.06.2019 09:51

„Pusteblumen“ heißt die neue Gruppe für die 0 bis 3-jährigen in der der DRK-Kita Villa Kunterbunt im Fröndenberger Stadtteil Ardey. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Kinder, Eltern und das Erzieher-Team um Leiterin Marlene Gottschalk diese am Samstag feierlich einweihen und gemeinsam auf das vergangene Umbaujahr zurückblicken. Zusätzlich zur Erweiterung auf nunmehr sechs Gruppen hatten auch die übrigen Räumlichkeiten einen neuen Anstrich erhalten und erstrahlen nun freundlich und einladend.

Außerdem ein Grund zur Freude: In diesem Sommer feiert die ehemals städtische Einrichtung 5 Jahre in Trägerschaft des DRK.

Zahlreiche Gratulationen für Leiterin Marlene Gottschalk und ihr Team gab es unter anderem von Fröndenbergs Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe und dem Vorstandsvorsitzenden des DRK-Kreisverbandes, Michael Makiolla.

Highlight waren aber natürlich die Kinder selbst, die mit einem Lied auf die rund einjährige Bauzeit zurückblickten und zum Abschluss des offiziellen Teils das „WarmUp-Programm“ für das anschließende Sport- und Spielfest einleiteten. Rings um die Kita und auf der benachbarten Wiese hatten sich zahlreiche lokale Organisationen und Sportvereine hierfür spannende Spiele und Mitmachaktionen für die kleinen Nachwuchs-Athleten ausgedacht, während sich Eltern und Großeltern an der großen Kuchentheke oder bei erfrischenden Fruchtcocktails stärken konnten.