#missingtype – „Erst wenn´s fehlt, fällt´s auf“: Heute ist internationaler Weltblutspendetag!
14.06.2021 07:46

Kennst Du Deine _lutgruppe? D_s _lutgruppensystem teilt _lle Menschen in _lutgruppen ein.

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf: Bundesweit werde 15.000 Blutspenden benötigt- jeden Tag! Undenkbar, wenn dieses Blut, dass für Operationen, Notversorgung und Therapien benötigt wird, plötzlich genau so fehlen würde, wie die Buchstaben in unserer aktuellen Kampagne anlässlich des internationalen Weltblutspendetages.

Doch die kontinuierliche Sicherstellung der Versorgung chronisch Kranker und Verletzter wird zu einer immer größeren Herausforderung. Vor allem aufgrund der begrenzten Haltbarkeiten von Blutpräparaten sind wir darauf angewiesen, dass unsere Blutspender*innen uns möglichst kontinuierlich unterstützen und immer wieder neue Helfer*innen anzukommen, die den – durch den demografischen Wandel bedingten – Verlust wertvoller Spender*innen ausgleichen.

Das wissen nicht nur wir vom Deutschen Roten Kreuz, sondern auch viele Prominente, große Vereine und namhafte Unternehmen, die heute anlässlich des Weltblutspendetages durch die fehlenden Buchstaben A, B und O auf das Thema Blutspende aufmerksam machen.

Schauen Sie doch mal nach, wer so alles dabei ist und seine Stimme für das Blutspenden erhebt: www.missingtype.de

#missingtype #blutspende #erstwennsfehltfälltsauf

Sie wollen auch helfen? Hier finden Sie die nächsten Termine in Ihrem Wohnort: www.blutspende.jetzt