Moderne Technik macht‘s möglich: DRK-Kreisvorstand tagt via Internet
03.09.2020 08:04

Moderne Technik macht‘s möglich: DRK-Kreisvorstand tagt via Internet

Präsenz trifft digital hieß es gestern Abend bei der Kreisvorstandssitzung des DRK-Kreisverbandes Unna. Während DRK-Vorstandsvorsitzender Michael Makiolla, Kreisgeschäftsführerin Christine Scholl und drei hauptamtlichen Mitarbeiter*innen mit viel Abstand vor Ort im großen Besprechungsraum des Kreisverbandsgebäudes Platz nahmen, schalteten sich die übrigen Teilnehmer*innen aus den zehn DRK-Ortsvereinen digital zu.

Auf dem Programm standen dabei, neben umfassenden Berichten zum Tagesgeschäft und den geplanten Projekten und Aufgaben des DRK-Kreisverbandes, auch das Thema Mitgliedergewinnung, sowie Einblicke in die aktuellen Herausforderungen des Ehrenamtes und des Jugendrotkreuzes.

Eine gute Möglichkeit, um sich in Corona-Zeiten virtuell, aber doch von Angesicht zu Angesicht über aktuelle Themen der Rotkreuzgemeinschaft auszutauschen. Und trotzdem: Die jährliche große Kreisversammlung Ende November soll zur Freude von Vorstand Michael Makiolla und Kreisgeschäftsführerin Christine Scholl in der Unnaer Stadthalle stattfinden, wo es auch unter Einhaltung aller Infektionsschutzbestimmungen genug Platz für ein persönliches Treffen der Rotkreuzfamilie gibt.