Nächtlicher Großeinsatz in Kamen-Herren: Einsatzeinheiten UN 02, UN 03 und Einsatzführungsdienst des Kreisverbandes vor Ort
24.01.2023 09:02

In Kamen-Heeren-Werve kam es gestern Abend zu einem schweren Brand in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung. Seit dem späten Abend waren dort – neben Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und weiteren Einheiten des Bevölkerungsschutzes - auch zahlreiche Einsatzkräfte des DRKs im Einsatz.

Ihre Aufgaben waren insbesondere die Behandlung der Verletzten, sowie die Übernahme von Transporten in umliegende Krankenhäuser. Gemeinsam mit Notfallseelsorger*innen wurden parallel die unverletzten Bewohner*innen betreut und beobachtet.

Zudem unterstützten unsere Führungskräfte die Einsatzleitung und halfen organisatorisch bei der Verlegung von betroffenen Bewohner*innen aus den nicht mehr bewohnbaren Bereichen.

Danke für Euren Einsatz!

Leider kamen bei dem Brand nach Angaben der Polizei zwei Menschen ums Leben und zwei weitere wurden schwer verletzt. Allen Angehörigen und Betroffenen gilt unser Mitgefühl.