Nachträgliche Weihnachts- und Geburtstagsfeier im Lieblingsstücke-Shop mit fachlicher Weiterbildung
16.01.2023 13:12

Wie heißt es doch so schön? – „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“, oder?

Vergangenen Samstag kam (fast) das ganze Team unsere Lieblingsstücke- Kleidershops für eine nachträgliche Weihnachts- und Geburtstagsfeier zusammen. Für Weihnachten ein bisschen spät, könnte man denken, aber vor Weihnachten war im Laden selbst so viel zu tun, dass dafür leider keine Zeit war. Und jetzt mal ehrlich: So lange ist es bestimmt noch nicht her, dass ihr eure Weihnachtsdekoration wieder im Keller verstaut habt, oder? Und vor den Feiertagen ist der private Terminkalender ja meistens eh so voll, dass man für eine Verschiebung durchaus dankbar ist.

Anlässlich des einjährigen Jubiläums hatte das Team dann sogar gleich doppelten Anlass zusammenzukommen und so wurde aus einer reinen Geburtstagsfeier eben auch noch eine kleine (Nach-) Weihnachtsfeier.

Doch bevor es ans Schlemmen und Quatschen gehen konnte, hatte Ladenleiterin Dunja Bahr noch einen offizielle Punkt auf die Tagesordnung gesetzt. So absolvierten alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vorab gemeinsam einen Workshop zum Thema „Gutscheine“.

„Ich kenne mich mittlerweile relativ gut damit aus und weiß, wie man den Gutscheinen auflädt oder Guthaben abzieht, doch auch ich gebe zu: Manchmal muss ich noch kurz überlegen.“, erklärt Dunja Bahr. „Durch den Workshop lernen meine Kolleginnen ebenfalls mit Gutscheinen zu arbeiten und dann können wir uns untereinander helfen, falls eine von uns zwischendurch gerade mal nicht weiter weiß.“

Nach dem erfolgreichen Workshop ging es dann für ein paar gesellige Stunden vom Ladenlokal in die Geschäftsstelle des Kreisverbandes, wo leckere Pasta-Gerichte bereits auf das Team warteten. Beim Essen und in vielen Gesprächen danach hatte das Team die Möglichkeit sich auszutauschen und Kolleginnen, mit denen man vielleicht nicht allzu oft zusammenarbeitet, besser kennenzulernen.

Mit guter Laune und einem gestärkten Teamgeist, verließ das gesamte Lieblingsstücke-Team schließlich den Kreisverband und freut sich die Zukunft und kommende Projekte im Rahmen unseres Lieblingsstücke-Shops!