Neue Fachbereichsleitung für DRK-Kitas im Kreis Unna: Nadine Deiters tritt Dienst an
02.05.2019 16:06

„Herzliche Willkommen beim DRK und im Kreis Unna“ hieß es heute Vormittag für Nadine Deiters. Die 34-jährige studierte Erziehungswissenschaftlerin wird ab sofort den Fachbereich Kindertageseinrichtungen leiten und für die Koordination der insgesamt zehn DRK-Kitas im Kreis Unna verantwortlich sein.

Zu ihrem ersten Arbeitstag ließ es sich auch Michael Makiolla als Vorstandsvorsitzender des Kreisverbandes nicht nehmen, die neue Kollegin persönlich zu begrüßen und in ihrem neuen Büro zu besuchen.

„Ich freue mich darauf, in den Kitas vor Ort zu sein – beruflich auch mal wieder mit Kindern direkt in Kontakt zu kommen – und mit unterschiedlichsten Kooperationspartnern, Kollegen und Mitarbeitern zu netzwerken“, reizen Nadine Deiters vor allem die Vielfalt der neuen Aufgaben und Herausforderungen. „Ich möchte gerne etwas mitgestalten und gemeinsam neue Ideen entwickeln und umsetzen.“

Neben ihrem Studium an der Uni Bielefeld bringt die diplomierte Pädagogin hierfür u.a. Kenntnisse als systemische Beraterin und Kinderschutzfachkraft mit und auch die Arbeit in einem Wohlfahrtsverband ist der Warendorferin schon gut bekannt. So konnte sie unter anderem in vier Jahren als Fachbereichsleiterin für Frühe Hilfen beim Sozialdienst katholischer Frauen e.V. umfassende Erfahrungen in der Personalführung und Elementarpädagogik sammeln und ihre Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Netzwerkarbeit, Moderation und Beratung weiter ausbauen.