Neue Imagekampagne: „Fröndenberger Helden gesucht!“
22.02.2019 11:16

Neue Imagekampagne: „Fröndenberger Helden gesucht!“

Nachwuchs für die freiwilligen Aufgaben im Roten Kreuz zu gewinnen, stellt die Ehrenamtlichen in unseren Ortsvereinen vor immer größere Herausforderungen. Sind junge Menschen erst einmal dabei, begeistern der Teamgedanke und das Gefühl, anderen zu helfen – doch zuvor muss der erste Schritt getan werden.

Genau hier möchte auch der DRK-Ortsverein Fröndenberg ansetzten und durch die Suche nach „Fröndenberger Helden“ auf sich aufmerksam machen.  „Wir benötigen dringend Nachwuchs. Deshalb haben wir uns mit Unterstützung des Landesverbandes Westfalen-Lippe an eine lokale Werbeagentur gewannt. Gemeinsam ist so die neue Kampagne entstanden“, erklärt Ralf Quietzsch, der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverband.

Offiziell an den Start geht die Heldensuche nun erstmals beim Fröndenberger Frühling am 7. April. Auch in den letzten Jahren war der Ortsverein hier schon mit unserem Stand vertreten. Durch die neuen Roll-Ups und Flyer wollen die Ehrenamtlichen nun mehr Aufmerksamkeit generieren und mit den Menschen ins Gespräch kommen.