Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Neues Leben für alte Kita-Möbel: Kita Hokuspokus spendet Stühle, Tische & Co. an Hochwasseropfer in Ahrweiler
13.10.2021 10:22

Neues Leben für alte Kita-Möbel: Kita Hokuspokus spendet Stühle, Tische & Co. an Hochwasseropfer in Ahrweiler

Norbert Hahn (2. Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Unna) und Robert Wettklo (Kreisrotkreuzleiter) begrüßten die Helferinnen und Helfer.

Häufig genutzt, gut behandelt und von diversen Holzwickeder Kinder-Generationen heiß und innig geliebt – die Möbel unserer DRK-Kita Hokuspokus.
Und genau deshalb stand für das Team um die stellvertretende Einrichtungsleiterin Mai Jauer auch von Anfang an fest: Wenn die Gruppenräume neu möbliert werden, sollen die gute erhaltenen Stücke auf keinen Fall einfach weggeworfen oder in den Sperrmüll gegeben werden.

„Also standen wir vor der großen Frage: wohin mit unseren alten Möbeln?“, erklärt Mai Jauer. „Da das Hochwasser in Ahrweiler in den letzten Monaten ein großes Thema im Kollegium war, stand dann schnell fest, dass wir genau dort helfen wollen.“

Gesagt getan, wurde im nächsten Schritt der Kontakt zu einer betroffenen Kita im Hochwassergebiet hergestellt, die die alten, neuen Möbel gut gebrauchen kann. Unterstützung für den Abbau und Transport der guten Stücke gabs von den Kita-Eltern und ganz besonders auch von den beiden DRK-Ortsvereinen Holzwickede und Bergkamen. Die sorgten nämlich nicht nur dafür, Stühle, Tische & Co. sicher nach Ahrweiler zu fahren, sondern packten vor Ort sogar noch tatkräftig mir an, um alles auszuladen und an die richtigen Stellen zu tragen.

Eine tolle Aktion aller Beteiligten, die dafür sorgen dürfte, dass nun hoffentlich noch die eine oder andere Ahrweiler Kinder-Generationen an diesen Tischen ihre ersten Bilder malt, puzzle legt oder ihren Lieblingsplatz zum Verzehr des Frühstücksbrotes findet.

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.