Nikolaus in unseren DRK-Kitas: Was hat er dieses Jahr gebracht?
11.12.2023 10:03

Nikolaus in unseren DRK-Kitas: Was hat er dieses Jahr gebracht?

Manche Traditionen will man einfach nicht brechen und dazu gehört unter anderem der jährliche Besuch des Nikolauses in unseren Kindertageseinrichtungen!

Vergangenen Mittwoch war es endlich wieder so weit und der berühmte Mann mit dem weißen Bart stattete unseren zwölf Kitas seinen traditionellen Weihnachts-Besuch ab. Und so, wie wir ihn kennen, kam er selbstverständlich nicht mit leeren Händen! Von Stutenkerlen und Spekulatius bis hin zu Äpfeln oder Mandarinen hatte unser Nikolaus die verschiedensten Kleinigkeiten für unsere aufgeregten Kids in seinem Sack und verteilte von Kita zu Kita eine andere Überraschung. – Ziemlich gut vorbereitet also!

Auch wenn der 6. Dezember wohl für jedes Kind ein Highlight ist, kommen dennoch jedes Jahr ein paar Fragen dazu und Kinder, die bisher noch keinen Besuch vom Nikolaus erhalten haben, fragen sich natürlich ganz besonders eines: „Wer ist der große Mann mit weißem Bart und was trägt er in seinem großen Sack umher?“, und um aufkommende Fragen zu beantworten, machte es sich der Nikolaus in den einzelnen Einrichtungen für eine kleine Weile gemütlich und beantwortete alles, was den Kindern in den Sinn kam.

Wie er das alles an einem Tag geschafft hat, ist auch uns noch ein Rätsel, aber vielleicht können wir es einfach mit der Macht des Weihnachtszaubers begründen. Das passt doch gerade ziemlich gut!