NRW-weite DRK-Aktion „#ehrenamtverdientrespekt“: Auch der DRK-Kreisverband Unna sagt Danke!
05.12.2020 08:00

Heute ist der „Internationale Tag des Ehrenamtes“. In Deutschland engagieren sich regelmäßig rund 31 Millionen Menschen freiwillig und investieren einen Teil ihrer wertvollen Freizeit für die gute Sache.

Grund genug, einmal von Herzen DANKE zu sagen!

Denn auch wir beim DRK leben von den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vor Ort, die sich täglich aufs Neue für die Ziele und Ideale des Roten Kreuzes einsetzen. Ob bei der Blutspende, im Sanitätsdienst, bei der Planung der JRK-Gruppenstunden oder während hinter dem Herd für die nötige Verpflegung gesorgt wird – jede helfende Hand ist bei uns willkommen und wird dankbar angenommen.

Gerade das zu Ende gehende Jahr mit seinen zusätzlichen Herausforderungen und Hürden hat wieder einmal aufs Beste gezeigt, dass wir uns auch in schwierigen Zeiten zu 100 % auf unsere ehrenamtlichen Teams in den Ortsvereinen verlassen können.

Vielen Dank dafür. Toll, dass es Euch gibt!