Ortsverein Kamen gewinnt beim Leistungsvergleich
23.05.2017 14:57

Ortsverein Kamen gewinnt beim Leistungsvergleich

Beim diesjährigen Leistungswettbewerb der DRK-Ortsvereine aus dem Kreis Unna gewann der Ortsverein Kamen und repräsentiert den DRK-Kreisverband Unna nun beim DRK-Landeswettbewerb in Hagen vom 07. bis zum 09. Juli.

Der Kreisrotkreuzwettbewerb ist der jährliche Leistungsvergleich der Rotkreuzler aus dem gesamten Kreisgebiet Unna. In dem Wettbewerb am vergangenen Samstag traten die Mitglieder der 10 DRK-Ortsvereine in verschiedenen Disziplinen in Bergkamen gegeneinander an und bewiesen sich gegenseitig den Ausbildungsstand der Einsatzkräfte und ihre Leistungsfähigkeit.

Vorrangig ist der Kreisrotkreuzwettbewerb jedes Jahr ein Ereignis, das allen Beteiligten und den Zuschauern Spaß machen, Gemeinschaftserlebnisse vermitteln, über wichtige Bereiche der DRK-Arbeit informieren und Motivation für den Rotkreuz-Alltag schaffen soll. Für das leibliche Wohl wurde wie immer gesorgt. Die Siegerehrung fand um 17:00 Uhr statt, bei der dem Ortsverein Kamen die Siegerurkunden feierlich überreicht wurden.