Ortsverein Unna gewinnt beim Kreiswettbewerb 2018
06.06.2018 15:00

Ortsverein Unna gewinnt beim Kreiswettbewerb 2018

Zum alljährlichen Leistungsvergleich der Rotkreuzler aus dem gesamten Kreisgebiet fanden sich auch in diesem Jahr wieder haupt- und ehrenamtliche Kollegen und Mitglieder ein. Im Kreisrotkreuzwettbewerb traten die Mitglieder unserer Ortsvereine in verschiedenen Disziplinen dieses Mal in Werne gegeneinander an und bewiesen den Ausbildungsstand der Einsatzkräfte und ihre Leistungsfähigkeit.

Mit Rettungswagen und lebensecht nachgestellten Erste-Hilfe-Situationen bot das Ereignis nicht nur Spannung für Rotkreuzmitglieder, sondern bei Gegrilltem und kühlen Getränken Unterhaltung für die ganze Familie. So bewiesen sich die teilnehmenden Gruppen aus dem Kreisverband Unna rund um das DRK-Ortsvereinsheim in Werne bei strahlendem Sonnenschein ihre Kenntnisse in den Bereichen Erste Hilfe, Blutspende, Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit sowie Rotkreuz-Geschichte testen. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an den diesjährigen Sieger, unseren Ortsverein Unna, die den DRK-Kreisverband Unna e.V. dann im Juli beim Landeswettbewerb in Halver vertreten.