Ostern in unseren Kitas – Das hat der Osterhase dieses Jahr gebracht…
11.04.2023 09:51

Ostern in unseren Kitas – Das hat der Osterhase dieses Jahr gebracht…

Ein weiters Mal vergehen die Ostertage zwar mit einigen wenigen Sonnen strahlen aber dafür mit doppelter Freude und Aufregung, denn auch dieses Jahr haben sich die Erzieher*innen unserer 12 DRK-Kitas wieder eine Menge einfallen lassen, um den Kindern eine tolle Zeit zu bescheren. – Natürlich alles in Absprache mit dem Osterhasen selbst.

Angefangen bei heitern Bastelaktionen, über die Vorbereitung für das Osterfrühstück mit der ganzen Gruppe, bei denen die Kinder zu kleinen Bäcker*innen wurden, bis hin zum Färben von Ostereiern taten die Kinder alles erdenkliche, um den Osterhasen willkommen zu heißen. – Und der ließ natürlich nicht lange auf sich warten:

Während die Kids also gemütlich beim Frühstück saßen, stattete der Osterhase den einzelnen Kitas ganz still und heimlich einen Besuch ab. So war die Überraschung nach dem Frühstück groß, als die ersten Kleinigkeiten, Leckereinen und Ostereier in den Räumlichkeiten der Kita oder im Garten gefunden wurden.

Wir hoffen, Sie hatten mindestens genauso schöne, erholsame und entspannte Ostern wie unsere Kleinen und haben vielleicht auch das ein oder anderer Osterei gefunden!