Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Pflaster, Verband & Co.: Erste Hilfe Kurs für die Maxikids unserer DRK-Kita Entdeckerland
30.01.2023 13:17

Pflaster, Verband & Co.: Erste Hilfe Kurs für die Maxikids unserer DRK-Kita Entdeckerland

Das Deutsche Rote Kreuz ist der größte, bekannteste und erfahrenste Anbieter von Erste-Hilfe-Kursen in ganz Deutschland – das Original eben. Etwa 5000 Teilnehmer vertrauen jedes Jahr auf die Qualität unserer Schulungen. Ob im Rahmen des Führerscheins, aufgrund des Jobs oder einfach so einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren ist nie eine schlechte Idee. Und zwar egal in welchem Alter. Denn: „Helfen können auch schon die ganz Kleinen“, ist das Team unserer DRK-Kita Entdeckerland überzeugt.

In den letzten Wochen beschäftigten sich die Kinder aus der Maxigruppe deshalb intensiv mit dem Thema „Erste Hilfe“. Zusammen mit Handpuppe Henry und Helferhund Mischi lernten sie unter der Anleitung eines Erste Hilfe Ausbilders das Anlegen eines Verbands und den richtigen Umgang mit Pflastern. Geübt wurde dabei ganz spielerisch am Arm oder Bein des Lieblingsteddys. Aber im Notfall klappt dann bestimmt auch die Versorgung eines aufgeschlagenen Knies oder Ellenbogens viel professioneller und ohne Angst.

Bevor es Freitag ins wohlverdiente Wochenende ging, stand für die Kids zum Abschluss ihrer Aktionswoche noch eine besondere Aktion auf dem Programm: Zusammen mit ihren Erzieher*innen besuchten sie die Apotheke Brünning in Selm und warfen einen Blick hinter die Kulissen. Jedes Kind durfte eine Portion Anis-Butter herstellen und sie schließlich sogar mit nach Hause nehmen. Außerdem wurde ihnen gezeigt, wie mithilfe eines Roboters Medikamente ein- und ausgelagert werden.

Falls Sie wissen wollen, was die Kids aus der Maxigruppe sonst noch so zum Thema Erste Hilfe gemacht haben, dann folgen Sie ihnen einfach auf Facebook, denn dort werden in der kommenden Woche immer wieder Beiträge zu diesem Thema kommen.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.