Richtig was los im Kreis Unna: DRK-Aktion „Kein kalter Kaffee“ sorgt kreisweit für wache Gesichter
08.05.2019 14:42

Das Deutsche Rote Kreuz ist „Kein kalter Kaffee“! Unter diesem Motto spendiert das DRK jedes Jahr zum 8. Mai – dem Weltrotkreuztag, an dem das DRK den Geburtstag seines Gründers Henry Dunant feiert – Bürgerinnen und Bürgern überall in Deutschland einen Kaffee.

Klar, dass da auch der Kreisverband, die Ortsvereine und unsere Kitas im Kreis Unna mit vollem Einsatz dabei sind. Bereits ab 6 Uhr morgens wurde so an den verschiedensten Bahnhöfen und zentralen Plätzen ein heißer Wachmacher an alle Passanten verschenkt.

Prominente Unterstützung hatte der Kreisverband dabei am Unnaer Bahnhof. Hier griffen neben unserem Vorstandsvorsitzenden Michael Makiolla auch Nilgün Özel, Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Westfale-Lippe und Dr. Hasan Sürgit, Vorstandsvorsitzender des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe zu Kaffeekanne und Bechern.

Aber auch in den übrigen Kommunen war so einiges los:

Bergkamen:

• Kaffee-Verteilung am Bergkamener Busbahnhof/Rathausvorplatz durch den DRK Ortsverein Bergkamen

Bönen:

• Kaffee-Verteilung am Bönener Bahnhof durch den DRK-Ortsverein Bönen
  • Kaffee-Verteilung an alle Eltern der Kita Nordlicht während der morgendlichen Bringzeit
  • Waffel für alle Eltern in der Kita Puzzlekiste

Fröndenberg:

• Sing- und Spielaktion der Kita „Villa Kunterbunt“ in der benachbarten UKBS Wohneinheit (im Gepäck haben die Kinder liebevoll selbstgebackene Rotkreuzkekse für alle Bewohner)

Holzwickede:

• Gemeinsame Verteilung von Kaffee und selbstgebackenen Muffins am örtlichen Rewe durch den DRK-Ortsverein Holzwickede und die Kinder der Kita Hokuspokus
  • Kaffee-Verteilung an alle Eltern der Kita Hokuspokus während der morgendlichen Bringzeit