Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Seniorenmarkt in Unna: DRK-Kreisverband präsentiert Leistungsangebot vor sommerlicher Kulisse
05.08.2019 12:19

Seniorenmarkt in Unna: DRK-Kreisverband präsentiert Leistungsangebot vor sommerlicher Kulisse

Der vergangene Samstag stand auf dem Unnaer Marktplatz ganz im Zeichen der Seniorinnen und Senioren. Mit zahlreichen Infoständen und einem bunten Musik- und Tanzprogramm lockte der Seniorenmarkt bei strahlendem Sonnenschein zum wiederholten Male Interessierte in die Innenstadt.

Klar, dass das auch der DRK-Kreisverband Unna nicht fehlen durfte!

Vom Hausnotruf, über unser „Essen auf Rädern“-Angebot und die Erste Hilfe-Kurse bis zu unseren beliebten Tagesreisen mit Service hatten die Kolleginnen und Kollegen vor Ort ein buntes Leistungsangebot im Gepäck. Zwischen 11 und 16 Uhr konnten sich die Seniorinnen und Senioren an unserem Stand informieren, beraten lassen und bei Bedarf gerne auch ein Glas Wasser zur Erfrischung trinken.  

Die meistgestellte Frage an diesem Tag war aber: „Wie viele sind denn nun drin?“ und bezog sich auf unser großes Schätz-Gewinnspiel. Hierbei konnten die Besucher raten, wie viele Dreieckstücher sich in einem großen Glasgefäß befinden. Keine leichte Aufgabe! Während sich die einen ganz spontan auf ihr Bauchgefühl verließen, versuchten andere mit Fingermaß und mathematischen Hochrechnungen zum richtigen Ergebnis zu gelangen.

Angespornt wurden sie dabei vor allem durch die tollen Preise: eine Tagesreise mit Service für 2 Personen, ein Erste Hilfe-Kurs für 2 Personen und ein Test-Menü unseres A la carte-Services.

Schlussendlich reichte die Spanne von 45 bis 500 und somit weit über das tatsächliche Ergebnis von „nur“ 74 Dreieckstüchern hinaus. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen per Post informiert.

Mit dabei war – als Glücksbringer fürs Gewinnspiel und Eisbrecher für so manches Gespräch – natürlich auch wieder unser Stoffpferd SofHi, das Maskottchen des DRK-Soforthilfefonds für benachteiligte Kinder. Wie bereits berichtet, ist der DRK-Kreisverband Unna in diesem Jahr Pate des Projektes und freut sich über jede Möglichkeit, die Idee hinter SofHi Interessierten vorzustellen und zu verbreiten.

Zurück

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.