SofHi wünscht besinnliche Feiertage: Ein Einblick in die Weihnachtsbäckerei unseres kleinen weißen DRK-Stoffpferdchens
23.12.2022 08:21

„In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei“

Auch wenn SofHi dieses Jahr ein bisschen spät dran ist, hat unser kleines weißes Stoffpferdchen es doch noch geschafft ein paar Plätzchen zu backen. Gehört wurde dabei natürlich unsere DRK Weihnachtsplaylist, die unter anderem auch diesen schönen Rolf Zuckowski-Klassiker enthält. Eventuell wurde dieser sogar das ein oder andere Mal wiederholt und zum „Ohrwurm“ in der Backstube.

Nun, wo SofHi mit den letztens Vorbereitungen für die kommenden Feiertage fertig ist, möchten wir Euch noch einmal an unser DRK-Soforthilfefond für benachteiligte Kinder erinnern. Nach wie vor werden durch den SofHi-Fond Projekte unterstützt, die Kindern die soziale Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Vom Schwimmkurs bis zur Ferienfreizeit können dabei ganz unterschiedliche Aktivitäten gefördert werden.

Falls Sie selbst eine Idee für ein förderwürdiges Projekt haben oder etwas an SofHi-Fond spenden wollen, finden Sie hier alle wichtigen Infos!

So: Jetzt aber schnell die restlichen Plätzchen verzieren und vielleicht schonmal das eine oder andere verkosten. Ist ja schließlich fast schon Weihnachten…