Vitamin D tanken – Die ersten warmen Sonnenstrahlen erreichen auch unsere Kitas!
20.03.2023 08:09

Foto: DRK

Der lang ersehnte Frühling steht vor der Tür: Endlich wieder draußen in der warmen Sonne spielen, Spaziergänge machen, Feste feiern und vieles mehr…– Ab heute ist es laut dem Kalender sogar offiziell: Der Frühling hat begonnen!

Die ersten Sonnenstrahlen erreichen auch unsere zwölf DRK-Kitas und natürlich nutzen sie es vollends aus und starten mit neuer Motivation in den März!

Während die einen also bei einem (noch) eher winterlichen Spaziergang die frische Luft in Kombination mit der Sonne genießen oder es sich mit einer Übernachtung in der Kita und einem Kinoabend mit diversen Snacks gemütlich machen, werden die anderen zu kleinen Designer*innen und entwerfen eigene Stoffbeutel.

Wieder andere entscheiden sich auf ein Abenteuer außerhalb der Kita zu gehen. So besuchte unsere Kita Abenteuerland mit ihren Vorschulkindern zum Beispiel das deutsche Fußballmuseum in Dortmund und ging Fragen wie „Wie entstand der Fußball?“, „Nach welchen Regeln wurde früher gespielt? oder „Was gibt es alles für verschiedene Pokale?“ auf den Grund.

Auch wenn das Wetter gerade nicht wirklich nach Frühling aussieht, hoffen wir, dass Sie mit derselben Freude und Motivation in den Frühling starten wie unsere kleinen Entdecker!