Spiel und Spaß für Zuhause: Kita Villa Kunterbunt überrascht Kinder mit „To Go“-Tüte
01.02.2021 15:27

Foto: Silz

Ein Großteil der Kita-Kinder wird aktuell auf Grund des eingeschränkten Pandemiebetriebes Zuhause in den Familien betreut. Keine leichte Zeit für Eltern wie Kinder. Um den Kleinen eine Freude zu machen und Mama und Papa etwas Zeit zum Durchatmen zu bieten, haben sich die Erzieher*innen unserer Fröndenberger DRK-Kita Villa Kunterbunt nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Nicht zum ersten Mal gibt’s für jedes Kind eine liebevoll zusammengestellt „To Go“-Tüte, die alle Eltern ab morgen an der Kita-Tür abholen können. Darin verstecken sich u.a. – passend zu den bevorstehenden Karnevalstagen – eine Maske inkl. Verschönerungsmaterial zum selber Basteln und Anleitung und Zutaten zum Backen eines Vogelfutter-Muffins für den heimischen Garten.

Die großen Maxikinder dürfen sich außerdem über verschiedene Mal- und Bastelvorlagen freuen, um sich trotz fehlender pädagogischer Betreuung ein bisschen auf den nahenden Grundschulalltag vorbereiten zu können.

So will das Villa Kunterbunt-Team den Familien die Zeit bis zum Präsenz-Wiedersehen etwas kurzweiliger gestalten und zeigen, dass die Erzieher*innen sicherlich genauso oft an ihre Schützlinge denken, wie umgekehrt.