Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sport und Spaß für die gute Sache - DRK-Team startet beim Firmenlauf
17.05.2019 11:47

Sport und Spaß für die gute Sache - DRK-Team startet beim Firmenlauf

Das Joggen nicht nur die Fitness steigert und die eine oder andere Kalorie verbrennt, sondern vor allem auch richtig viel Spaß machen kann, bewies gestern einmal mehr der große AOK-Firmenlauf in Unna.

Insgesamt 30 motivierte Läuferinnen und Läufer aus der Kreisverbands- Verwaltung und unseren Kitas vertraten dort im Trikot des Deutschen Roten Teams die DRK-Farben und genossen die besondere Atmosphäre auf der Strecke. Von der Big Band, über Trommler bis hin zu Anwohnern, die sich kurzer Hand mit ihren Wohnzimmersesseln am Wegesrand positioniert hatten, gab es dort immer wieder neue Highlight zu bestaunen, die das Laufen „fast“ zur Nebensache machten und für den nötigen Motivations-Kick sorgten.

Verstärkung erhielten die DRK-Läufer übrigens von SoFhi – dem kleinen kuscheligen Maskottchen des Projektes „SofHi – Soforthilfe für benachteiligte Kinder“, für das der DRK-Kreisverband in diesem Jahr die Patenschaft übernehmen durfte. Und auch, wenn das kleine Pferdchen selbst nicht ganz so schnell mitgaloppieren konnte, sorgte es im Rucksack doch für viel Gesprächsstoff und Aufmerksamkeit für das Projekt.

Zurück

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.