Tierischer Besuch in der Kita Monopoli: Kleinstes Pony der Welt begeistert Kamener Kita-Kinder
04.01.2023 12:33

Weihnachten gibt’s Geschenke. Das hat sich auch das Team unserer Kamener DRK-Kita Monopoli gedacht und seine Kita-Kids kurz vor dem Abschied in die Weihnachtsferien mit einer ganz besonderen Aktion überrascht:

Am 22.12. gab es Besuch von Reitlehrerin Carola Weidemann und ihren 3 Therapieponys Lion (grau), Goldi (beige) und Pumuckl (braun/weiß). Besonders Pumuckl ist dabei eine echte Bekanntheit. Immerhin steht das gerade mal 50 cm große Pony derzeit als kleinstes Pferd der Welt im Guinness-Buch der Rekorde.

Zwei Stunden lang hatten die begeisterten kleinen Pferdenärr*innen Zeit, die drei Ponys ausgiebig zu streicheln, zu bürsten oder am Halfter durch den Kita-Garten zu führen. Spielerisch erklärte Carola Weidemann dabei ganz nebenbei jede Menge Wissenswertes rund um die Vierbeiner und ihre Eigenheiten.

Eine tolle Erfahrung, die Kindern und Mitarbeiter*innen der Kita Monopoli gleichermaßen viel Spaß machte.

Sie sind neugierig auf Pumuckl und seine Pony-Kumpels und -Kumpelinen? Dann schauen Sie doch mal auf seiner Instagram-Seite vorbei: @pumuckel_w