Unsere DRK-Kita Mittendrin feiert 10jähriges Jubiläum!
08.06.2023 17:06

Unsere DRK-Kita Mittendrin feiert 10jähriges Jubiläum!

Vergangenen Samstag war sowohl für alle pädagogischen Fachkräfte als auch Kinder und Eltern der Kita Mittendrin in Selm ein ganz besonderer Tag, und zwar das 10jährige Jubiläum! - Und so wie die Kita Leitung Dorit Metzek sagt „Unsere Jubiläumsfeier war bei schönstem Wetter ein voller Erfolg.“

Für diesen besonderen Tag haben sich die Erzieher*innen zuvor natürlich jede Menge cooler Aktivitäten einfallen lassen, um das Jubiläum ordentlich zu feiern.

So starteten alle Teilnehmenden mit einigen Grußworten von der Vorständin des DRK Kreisverbandes - Christine Scholl -, unserem Präsidenten - Michael Makiolla - und dem Bürgermeister – Herr Orlowski – in die Veranstaltung. Gefolgt von den Kita-Kids mit ihrer Aufführung zu dem Lied „Wir sind die Kinder vom DRK“ und der offiziellen Eröffnung durch die Kita Leitung Frau Metzke.

Schließlich konnte es endlich losgehen und die Veranstaltung ging – vor allem für die Kinder – zum spaßigen Teil über.

Angefangen bei der Teddyklinik über Spielstationen „Der heiße Draht“ und „Hau die Erbse“ bis hin zu einer Hüpfburg, einem Kreativangebot im Atelier sowie Riesenluftballons, Ballontiere und kleine Zaubereien gab es alles, was das kleine Kinderherz begehrt. Für das liebliche Wohl sorgten der Förderverein und die Eltern. – So blieben alle bei Kräften und konnten von Angebot zu Angebot springen.

Natürlich haben wir noch ein paar Einblicke in das Jubiläum – fast so, als wären Sie dabei gewesen