24.03.2022 10:48

Was passiert eigentlich mit der Kleidung, die an unseren DRK-Secondhandladen „Lieblingsstücke“ gespendet wird? – Ein Blick hinter die Kulissen:

Aus dem Kleiderschrank in die Aussortierbox, aus der Aussortierbox als Spende in den DRK-Kleiderladen… Und dann?

Die Situation, dass uns einst heiß geliebte Kleidungsstücke irgendwann nicht mehr gefallen oder der eine oder andere Fehlkauf eigentlich schon von Beginn an im Kleiderschrank verbleibt, weil er eben doch weniger schick oder gemütlich ist, als gedacht, kennt wohl jeder. Irgendwann kommt dann der Moment, wo es ans Aussortieren geht und – wer schon einmal von unserem DRK-Secondhandladen „Lieblingsstücke“ gehört hat – bringt die Teile vielleicht bei uns in Unna in der Niesenstraße vorbei. Aber was passiert eigentlich danach mit den Kleidungsstücken?

Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Video, welches Ihnen einen kleinen Blick hinter die Kulissen unserer „Lieblingsstücke“ gewährt: