Weltrotkreuztag 2024 – Wir haben Geburtstag gefeiert!
14.05.2024 13:10

Weltrotkreuztag 2024 – Wir haben Geburtstag gefeiert!

„Lust auf Kaffee oder eine Waffel auf die Hand?“ – Dieser Satz ist vergangen Mittwoch wohl des Öfteren gefallen!

Anlässlich des Weltrotkreuztages, welcher zugleich der Geburtstag des Begründers der weltweiten Rotkreuzbewegung ist, haben wir vom DRK-Kreisverband Unna in unserem Secondhand-Laden Lieblingsstücke ordentlich gefeiert!

Während wir in der Unnaer Innenstadt mit ein paar interessanten Infomaterialien in der Fußgängerzone standen, konnte im Kleiderladen mit einer Waffel in der einen und einem Kaffee in der anderen Hand nach neuen Lieblingsstücken Ausschau gehalten werden.

Für unsere kleinen Gäste gab es eine spannende Mitmachaktion aus dem Katastrophenschutz und zum Mitnehmen ein kleines SofHi Pferdchen.

Auch in unseren Kitas und Ortsvereinen wurde der Weltrotkreuztag natürlich ebenfalls ausgiebig gefeiert. So standen einige Rotkreuzler*innen aus unserem Ortsverein Bönen bereits morgens um 6 Uhr am Bahnhof und verteilten Kaffee und Tee an die Pendler*innen, während in den einzelnen Kitas gebastelt, genascht und über die Geschichte des Roten Kreuzes aufgeklärt wurde.