07.01.2020 10:00

Vom Feld in die Flasche: Wie aus Obst und Getreide feine Schnäpse und Liköre entstehen… Noch Plätze frei für DRK-„Tagesreise mit Service“ zur Märkischen Spezialitätenbrennerei am 11. Februar

Klar, Spirituosen werden aus Getreide oder Früchten gemacht. Aber wie genau funktioniert das eigentlich in der Praxis? Und was macht geschmacklich den Unterschied zwischen standardisierter Industrieware und liebevoll in Handarbeit gebrannten Whiskys, Bränden und Likören?

Genau diesen Fragen wird beim Besuch der Märkischen Spezialitätenbrennerei Hagen im Rahmen der nächsten Tagesreise des DRK-Kreisverbandes Unna auf den Grund gegangen.

Am Dienstag, den 11. Februar, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort eine spannende Brennereiführung, bei der sie nicht nur Einblicke in die verschiedenen Destillationsverfahren bekommen, sondern sich – wie könnte es anders sein – auch mit Zunge und Nase ein Bild von den guten Tröpfchen machen können. So werden während des 2-stündigen Rundganges insgesamt vier Brände und ein Likör zur Verkostung angeboten. Im Anschluss können sich die Reisenden dann bei einem leckeren regionalen 3-Gang-Menü im hauseigenen Restaurant stärken und selbstverständlich auch die eine oder andere Flasche als Andenken oder Mitbringsel erwerben.

Los geht’s um  9 Uhr am Unnaer Busbahnhof. Die Rückkehr ist für ca. 15 Uhr geplant.

Die Kosten für das Rundum-Programm inkl. Anreise, Einritt, Führung, Verköstigung und 3-Gang-Menü belaufen sich auf 62 Euro pro Teilnehmer.

Der Ausflug zur Spezialitätenbrennerei ist Teil des Angebotes „DRK-Tagesreisen mit Service“, bei dem das DRK-Team regelmäßig begleitete Tagesausflüge mit Programm organisiert. Wer gerne aktiv ist, Gesellschaft schätzt und sich das lästige Planen vorab sparen möchte, ist hier genau richtig. Zur Teilnahme ist keine DRK-Mitgliedschaft erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Informationen &  Anmeldung: Telefonisch unter 02303-25453-0 oder per E-Mail an reisen@drk-kv-unna.de