Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

„Wie kann ich mein Kind vor sexueller Gewalt schützen?“ – DRK-Kita „Lippepiraten“ widmet sich sensiblem Thema mit Schulung
28.10.2019 12:32

„Wie kann ich mein Kind vor sexueller Gewalt schützen?“ – DRK-Kita „Lippepiraten“ widmet sich sensiblem Thema mit Schulung für Eltern und Erzieher-Team

Über  14.000 Kinder waren im vergangenen Jahr in Deutschland laut polizeilicher Kriminalstatistik von sexueller Gewalt betroffen. Pro Tag sind das durchschnittlich 40 Kinder. Ein schwieriges aber wichtiges Thema, dass angesichts der Medienberichterstattung über akute Fälle in den letzten Monaten, verstärkt in der öffentlichen Diskussion präsent ist.

Um Eltern und Erziehern Unsicherheit zu nehmen, sie über die Thematik zu informieren und gleichzeitig für mögliche Anzeichen ihrer Kinder zu sensibilisieren, bot die Werner DRK-Kita „Lippepiraten“ in den vergangenen Wochen gleich zwei Schulungen in Kooperation mit der Kriminalpolizei des Kreises Unna an. Zu Gast war Petra Landwehr vom Kommissariat Kriminalprävention & Opferschutz. Unter dem Titel „Wie kann ich mein Kind vor sexueller Gewalt schützen?“ informierte sie sowohl bei einem Elternabend, als auch bei einer Weiterbildungsmaßnahme für das Mitarbeiter-Team umfassend und beantwortete aufkommende Fragen.

Zurück

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.