Zu Gast beim Sommerempfang des Deutschen Roten Kreuzes in Nordrhein-Westfalen
10.07.2019 09:18

Zu Gast beim Sommerempfang des DRK in Nordrhein-Westfalen

In entspannter Atmosphäre Erfahrungen austauschen, Netzwerken und gemeinsam auf die zukünftigen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes schauen – dazu hatten die beiden DRK-Landesverbände Nordrhein und Westfalen-Lippe gestern erneut auf die Düsseldorfer Rheinterrassen  geladen.

Klar, dass da auch eine Abordnung aus dem Kreis Unna nicht fehlen durfte:

Unser Vorstandsvorsitzender Michael Makiolla, Rotkreuzleiterin Anika Knutti, JRK-Leiterin Regina Klose und der stellvertretende Rotkreuzleiter Marko Wilke freuten sich über die Einladung in die Landeshauptstadt und nutzen die Gelegenheit zum Austausch mit politischen Entscheidungsträgern und den vielen ehren- und hauptamtlichen Gästen.

Zentraler Programmpunkt neben den Grußworten der beiden DRK-Landespräsidenten, der Präsidentin des DRK, Gerda Hasselfeldt, und des stellvertretenden Ministerpräsidenten Dr. Joachim Stamp war an diesem Abend eine Diskussions-Runde zum Thema "Integration von Geflüchteten und Zugewanderten in NRW" moderiert vom Leiter der Redaktion des ZDF-"heute journal" Dr. Wulf Schmiese.

Im Anschluss warteten Jazz-Musik und interessante Gespräche im Kreise der großen Rotkreuzfamilie.