Hebammensprechstunde im DRK Familienzentrum Monopoli

In Kooperation mit dem FamilienForum Katharina (ehemals Elternschule am Katharinen Hospital Unna) bieten ihnen vor Ort an:

Beratung für Mütter mit Neugeborenen z.B. in der Anleitung zur allgemeinen Pflege, Nabelpflege, Hilfe bei Verdauungsproblemen, Gewichtskontrolle, Umgang mit dem Baby.                 Für die Mütter: Anleitung zu den ersten Rückbildungsübungen, Hilfe und Unterstützung beim stillen und Abstillen, Beratung über Flaschenernährung und eine persönliche Beikost- Beartung.                                                                                                                                                                                                                                                                                           Außerdem gibt es noch Tipps in der Vermittlung von Kontakten zu Stillgruppen, Beratungsstellen, Gesprächskreisen, und Rückbildungskursen.

Hebamme Sara Schulz steht ihnen (nur) nach vorheriger Anmeldung, jeden 1. und 3. Dienstag im Monat - kostenfrei - beratend zur Verfügung.

Anmeldung: a.schnepper@drk-kv-unna.de - bitte jeweils 7 Tage vor der nächsten Sprechstunde -