Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

07. Jul 2023

Die Stadt unsicher machen und in Erinnerungen schwelgen. - Für unsere Freiwilligen aus Gruppe 1 ging es zusammen mit Bildungsreferentin Lisa Paziener und Teamer Nico Immig nach Leutesdorf, in die Nähe von Koblenz, um das letzte Seminar ihres Freiwilligen Sozialen Jahres...

04. Jul 2023

Über mehrere Monate wurden vorbereitet, wie das Holzwickeder Schützenfest reibungslos stattfinden kann, während unsere Kita Hokuspokus auf eben diesem Gelände – dem Platz von Louvier – ihren Container-Übergangsstandort hat. Klar, dass es da galt, unterschiedliche Interessen abzugleichen und für alle Beteiligten die bestmögliche Lösung zu finden...

03. Jul 2023

Vergangene Woche tauchte unsere Bereich Freiwilligendienste in die Welt der Videoproduktion ein und dreht auch eigene Faust ein Informationsvideo für unsere zukünftige FSJler*innen. Das der Beruf als Bildungsreferent*in beim Deutschen Roten Kreuz...

30. Jun 2023

Ein lachendes und ein weinendes Auge: Nun ist es wieder soweit und die Vorschulkinder aus unseren zwölf DRK-Kitas stehen vor ihrem ersten „Ernst des Lebens“ und nach den Sommerferien heißt es dann ab in die Grundschule!

29. Jun 2023

Letztes Wochenende fand die Fiaccolata statt! Nach ihrer Reise durch ganz Deutschland waren unsere Freiwilligen dabei, als die Fackel ihre Endstation erreichte!
Nachdem es in den letzten Jahren aufgrund der Corona Pandemie...

26. Jun 2023

Schulabschluss in der Tasche – Und jetzt? Vielleicht ins Ausland? Oder doch besser direkt Ausbildung oder Studium – aber in welche Richtung denn eigentlich? Wer aktuell noch unsicher ist, wo der Weg nach der Schule hinführen soll, für den könnte ein Freiwilliges Soziales Jahr genau das richtige sein. 

22. Jun 2023

Beim Sportunterricht ist ein Kind umgeknickt, der Mitschülerin ist plötzlich schwindelig oder der Kumpel hat beim Fußballspielen auf dem Pausenhof den Ball vor den Kopf bekommen – Und jetzt? Künftig können die Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Gesamtschule in solchen Fällen ihren eigenen „Schulsanitätsdienst“ rufen.

21. Jun 2023

Eine große Notfallsituation mit vielen Verletzten – zum Glück nur inszeniert – erwartete die Teilnehmer*innen des DRK-Landeswettbewerbes Westfalen-Lippe am vergangenen Samstag in und um Münster. Für insgesamt 15 Gruppen galt es, rund um dieses Szenario verschiedenste Aufgaben zu absolvieren.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.