Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

23. Okt 2023

Erlebtes schildern, verarbeiten und einander einfach nur zuhören. Passend zu Motto „Du siehst mich!“ kamen am vergangenen Freitag Einsatzkräfte aus der Polizei, dem Rettungsdienst und der Notfallseelsorge zusammen in der evangelischen Unnaer Stadtkirche zusammen.

20. Okt 2023

Wer erinnert sich an #krisenfest ? Vor knapp einem Jahr hat der DRK-Bundesverband uns mithilfe eines virtuellen Adventskalenders über den Dezember hinweg, in 31 Tagen, krisenfest gemacht. Jeden Tag im Dezember gab es einen neuen Tipp, um sich speziell auf einen Stromausfall vorzubereiten und im Ernstfall richtig handeln zu können.

19. Okt 2023

NRW bleib sozial! Über 140 Organisationen aus ganz Nordrhein-Westfalen unterstützen die von der Freien Wohlfahrtspflege NRW getragene Initiative zur Rettung der sozialen Infrastruktur in NRW. Auch der DRK-Kreisverband Unna steht voll hinter diesen Forderungen!

12. Okt 2023

Unsere Bildungsreferentin Maike Schimpf war letztens auf einer Fortbildung zum Thema „Welt der Games“ und dufte Teil einer intensiven Erkundung des faszinierenden Universums der Videospiele werden. Was sie dabei gelernt hat und in Zukunft für ihre Seminare mitnimmt hat sie uns zum Glück nicht vorenthalten: 

01. Okt 2023

Vergangenen Sonntag war verkaufsoffener Sonntag in Unna, was bei der Menge an Menschen, die einem in der Innenstadt entgegenkamen, wohl ziemlich naheliegend war. Wer sich seinen Weg durch die Autoschau zwischen unzähligen Menschen gebahnt hat,...

28. Sep 2023

„Schiff auf! – Schiff ab!“ – Ein Blick in die Geschichte der Industriekultur Waltrop: Über 60 Jahre lang hatten täglich bis zu 40 Schiffe auf ihrem Weg aus dem nördlichen Ruhrgebiet an die Nordse...

25. Sep 2023

Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. – Na, wem kommt das bekannt vor?

22. Sep 2023

Über 22 Jahre leitete Heinrich Böckelühr als Vorsitzender die Geschicke des DRK-Ortsvereins Schwerte. Eigentlich qua Amt als Bürgermeister in die Position gewählt, entdeckte er dabei schnell, dass er eigentlich durch und durch Rotkreuzler ist und die Werte des DRKs mit viel Leidenschaft und Herzblut vertritt.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.