Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Juni

Ohne tägliche Blutspenden hätten viele Menschen in Deutschland keine Überlebenschance. Die Versorgung mit Blutpräparaten ist nicht selbstverständlich und erfordert ständiges Engagement.

Mai

Die Zukunft sozialer Dienstleistungen in NRW ist ungewisser denn je. Die Rahmenbedingungen waren schon immer schwierig, doch nun sind sie endgültig untragbar. Mangelverwaltung, Fachkräftemangel, Finanzierungslücken, Versorgungslücken und übermäßige Bürokratie sind der Alltag in unseren sozialen Einrichtungen. Wenn sich nichts ändert, sehen wir schwarz!

Mai

Wir haben Grund zum Feiern! - Das Jugendrotkreuz wird 99 Jahre alt!  Vor 99 Jahren, am 27. Mai 1925, wurde das Jugendrotkreuz in Berlin gegründet. Seitdem engagieren sich junge Menschen leidenschaftlich für humanitäre Werte und binden dabei schon die Jüngsten mit ein.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung