Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

Mai

Insgesamt 30 motivierte Läuferinnen und Läufer aus der Kreisverbands- Verwaltung und unseren Kitas vertraten dort im Trikot des Deutschen Roten Teams die DRK-Farben und genossen die besondere Atmosphäre auf der Strecke.

Mai

Nach fast zwei Jahren in der Übergangseinrichtung konnten unsere kleinen DRK- Lippepiraten nun endlich ihr neues Schiff an der Klöcknerstraße in Werne erobern. Gemeinsam mit Freunden und Förderern der Kita wurde dieser Anlass gestern – pünktlich zum Weltrotkreuztag – gebührend gefeiert.

Mai

In NRW sind aktuell 16,2 Prozent der Menschen – und somit auch jedes  5. Kind – durch Armut von einem „normalen gesellschaftlichen Leben“ ausgeschlossen. Genau hier setzt das DRK-Projekt „SofHi – Soforthilfe für benachteiligte Kinder“ an und möchte allen Kindern eine gleichberechtigte Teilhabe an kindgerechten Aktivitäten ermöglichen.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung