Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

AKTUELL: Zum Schutz vor dem Coronavirus

NEU am 02.04.2020:

Um allen Freiwilligen, den gebuchten Unterkunftsanbietern aber auch unseren Bildungsreferent*innen mehr Planungssicherheit zu verschaffen, werden auch über den 19.04. hinaus bis Ende April alle FSJ- und BFD-Seminare abgesagt.

________________________________________________________________________________________________________

Wie Sie der aktuellen Berichterstattung in den Medien entnehmen konnten, verbreitet sich das Coronavirus zunehmend. Um Sie und uns vor einer weiteren Verbreitung des Virus zu schützen und unseren Beitrag zu einer schnellstmöglichen Eindämmung zu leisten, gelten für die Angebote des DRK-Kreisverband Unna ab sofort – und vorerst bis zum 19.04.2020 – folgende Regelungen:

HINWEIS:

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider keine persönlichen Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an die zuständigen Kolleg*innen. Diese werden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Bei sehr dringenden Anliegen kündigen Sie sich bitte vorab in jedem Fall telefonisch an und besprechen Sie mit unserem Empfang, wie im Einzelfall vorzugehen ist.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

April

Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenheimes Schmallenbach-Haus wurden seit dem 31. März von den Gesundheitsbehörden des Kreises Unna, der Feuerwehr Fröndenberg und den DRK-Einsatzeinheiten UN 02 und UN 03 auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet.

März

Bereits seit Wochen sind die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräfte des Deutsche Roten Kreuzes im Rahmen der Corona-Pandemie im Einsatz. Das weiß auch DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt sehr zu schätzen und dankt allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.

März

Über das Coronavirus wird aktuell weltweit in allen Medien berichtet. Es bestimmt einen Großteil unserer Gesprächsthemen und verändert auf einschneidende Weise unseren Alltag. Klar, dass diese Entwicklung auch an unseren Kindern nicht spurlos vorübergeht...

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung