Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Covid19-UPDATE

Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen werden die Seminare unserer Freiwilligen im FSJ und BFD bis vorerst zum 15. Januar 2022 wieder auf den Online-Seminarbetrieb umgestellt. Alle konkreten Infos erhalten die Freiwilligen direkt von ihren jeweiligen Bildungsreferent*innen.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Dezember

Schon eine Stunde vor Beginn war die Schlange vor der Bönener Goethe-Grundschule am Samstagmorgen mehrere 100 Meter lang. Warum? Sie alle wollten die große Impfaktion nutzen, zu der mehrere Bönener Ärzt*innen geladen hatten.

Dezember

Heute ist der „Internationale Tag des Ehrenamtes“ und somit ein besonders wichtiger Tag für uns als Deutsches Rotes Kreuz: Denn ohne die vielen Männer und Frauen, die überall auf der Welt – und eben auch hier bei uns im Kreis Unna – mit anpacken, gäbe es die Idee das Roten Kreuzes nicht.

Dezember

Hämmern, Sägen, Werkzeugklappern – die Geräusche, die in den letzten Wochen durch unsere Kitas schallten, und sich in der Lautstärke mit dem fröhlichen Toben und Lachen der Kita-Kids maßen, waren doch eher ungewohnte. Doch der Einsatz von Schreiner*innen, Fliesenleger*innen und Co. hatte einen mehr als guten Grund...

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung