Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Informationen zur Ukraine-Krise:

Seit Beginn des Krieges, der fortwährend großes Leid über die Menschen bringt, unterstützt das DRK die betroffene Zivilbevölkerung in der Ukraine und den Nachbarländern - und baut seinen Hilfseinsatz dem humanitären Bedarf entsprechend stetig aus.

Alle Informationen für Betroffene sowie für Menschen, die gerne helfen möchten, finden Sie auf den Seiten unseres DRK-Generalsekretariats .

 

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

 

 

28
September

„Das ist Schokoladen-Müll“, haben die Kinder der Kamener DRK-Kita Abenteuerland schnell identifiziert und befördern die leere Plastikverpackung eines Schokoriegels geschickt mit dem Müllpieker in ihren Eimer.

27
September

Der letzte Sommer als Schüler*in ist nun vorbei und die Leichtigkeit der warmen Temperaturen verfliegt langsam. – Zeit für einen Neuanfang: Das finden auch die neuen FSJler*innen des Jahrgangs 2022/2023.

27
September

Nun haben sich auch die letzten warmen Sonnenstrahlen verabschiedet und schicken uns ganz plötzlich den Herbst um die Ecke. – Am 23. September war der offizielle Herbstanfang uns somit beginnt die Jahreszeit, in der die Tage kürzer und die Nächte länger werden.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:
 

Zu den Terminen und zur Anmeldung