Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Zur Corona-Pandemie:

ERSTE HILFE

• Unsere Erste Hilfe-Kurse finden unter Berücksichtigung strenger Hygienevorgaben statt.

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

• Ab dem 7. Juni kehren unsere Kitas zum normalen Regelbetrieb mit voller Betreuungsstundenzahl zurück.
  • Anschreiben Ministerium

FREIWILLIGENDIENSTE

• Die FSJ- und BFD-Seminarfahrten finden bis auf weiteres online statt.

Der Teil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail oder Telefon bei der/dem zuständigen Mitarbeiter*in an.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Juni

Mehr vegetarisches, regionales und saisonales Essen bei JRK-Veranstaltungen, Nachhaltigkeitsthemen spannend aufbereitet für die nächste Gruppenstunde und eine Neuauflage der JRK-Kampagne „Klimahelfer“...

Juni

Im Krankenhaus, Seniorenheim oder der Schule – überall dort, wo unsere Freiwilligendienstleistenden im FSJ eingesetzt werden, werden sie auch fachkundig betreut. Dazu wird jeder Jugendliche eine feste Ansprechperson vor Ort in der Einsatzstelle zugewiesen.

Juni

Kennst Du Deine _lutgruppe? D_s _lutgruppensystem teilt _lle Menschen in _lutgruppen ein. Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf: Bundesweit werde 15.000 Blutspenden benötigt- jeden Tag!

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung