Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Zur Corona-Pandemie:

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

• Seit dem 17.08. laufen unsere Kitas wieder im Regelbetrieb.

FREIWILLIGENDIENSTE

• Die FSJ- und BFD-Seminarfahrten des neuen Jahrganges finden unter Einhaltung der Corona-Hygienerichtlinien wieder statt.

ERSTE HILFE

• Seit dem 3. Juni finden unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben wieder Erste Hilfe Kurse statt.
  • Alle Informationen zu Kursterminen und Teilnahmeregelungen finden Sie hier: Erste Hilfe Kurse

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit ganz oder teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail oder Telefon bei der/dem zuständigen Mitarbeiter*in an.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

September

Sich ehrenamtlich zu engagieren, dass erfordert oft eine gehörige Portion Organisationstalent und Flexibilität. Denn jeder Termin und jedes Projekt – schon schön und sinnvoll es auch ist – muss eben mit den übrigen beruflichen und privaten Aufgaben und Herausforderungen vereinbart werden.

September

Auf Initiative der Vereinten Nationen wird seit 1981 jedes Jahr am 21. September der „International Day of Peace (Weltfriedenstag) begangen. Ziel dieses Tages ist es, sich intensiv mit der Idee des Friedens innerhalb und zwischen unterschiedlichen Ländern und Völkern auseinanderzusetzen.

September

Gemeinsames Händewaschen, Spielzeug desinfizieren, oder Essen verteilen, dass es sonst am Kinder-Buffet für jeden zum Selbstnehmen gab – seit dem 1. oder 15. September sind in neun unserer zehn DRK-Kitas im Kreis Unna zusätzliche helfende Hände im Einsatz: Unsere neuen „Alltagshelferinnen und -helfer.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung