Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Zur Corona-Pandemie:

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

• Seit dem 17.08. laufen unsere Kitas wieder im Regelbetrieb.

FREIWILLIGENDIENSTE

• Die FSJ- und BFD-Seminarfahrten finden aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Kreis Unna seit dem 14.10. wieder größtenteils Online bzw. in Einzelfällen als Einzel-Präsenztage ohne Übernachtung statt.

ERSTE HILFE

• Seit dem 3. Juni finden unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben wieder Erste Hilfe Kurse statt.
  • Alle Informationen zu Kursterminen und Teilnahmeregelungen finden Sie hier: Erste Hilfe Kurse

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit ganz oder teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail oder Telefon bei der/dem zuständigen Mitarbeiter*in an.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Oktober

Ursprünglich hätten sich die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter in der letzten Woche drei Tage lang intensiv mit dem Thema Erste Hilfe auseinander setzen sollen. Doch dann kamen die steigenden Corona-Zahlen und machten der Planung einen Strich durch die Rechnung. Viel Zeit zum ärgern blieb aber nicht...

Oktober

Seit dem letzten Wochenende liegen die Covid-19-Infektionszahlen im Kreis Unna über dem 7-Tages-Inzidenzzahl von 50 Fällen auf 100.000 Einwohner. Er gilt somit als Risikogebiet. In Folge dessen hat sich der Fachbereich Freiwilligendienste nun dazu entschlossen, seine Bildungsseminare für FSJler*innen und BFDler*innen an die aktuelle Lage anzupassen.

Oktober

Sie versorgen kleine Wunden im Schulalltag, kommen bei Sportfesten zum Einsatz oder leisten auf Ausflügen im Notfall schnell und kompetent Erste Hilfe – die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter. 16 davon gibt es seit Anfang des Jahres auch in der Städtischen Hauptschule Kamen.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung