Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Hilfe für Betroffene der Hochwasserkatastrophe:

Für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe hat der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe eine Übersicht der wichtigsten Hilfs- und Unterstützungsangebote zusammengestellt.

Hier finden Sie Hilfe.

Sie möchten selbst helfen?

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

September

„So in schöner, hochwertiger Pullover, aber irgendwie nicht mehr mein Stil.“ oder „Ein fast neuer Mantel, aber leider ein bisschen zu eng.“ – Wem diese Gedankengänge beim Blick in den Kleiderschrank bekannt vorkommen, der ist bei der großen DRK-Altkleider-Sammelaktion „Socken für Soziales“ genau richtig.

September

Wie ließe sich dem Fachkräftemangel im Erzieher*innen-Bereich besser entgegenwirken, als durch möglichst viele eigene Ausbildungsplätze? Schließlich kann es so nicht nur gelingen, junge Menschen an die spannende pädagogische Arbeit mit den Kindern heranzuführen, sondern sie gleichzeitig auch noch von der angenehmen Arbeitsatmosphäre in unseren DRK-Kitas zu überzeugen.

September

Jetzt mal ehrlich: Wissen Sie noch ganz genau, wie das mit der stabilen Seitenlage ging und was bei einem möglichen Herzinfarkt oder einer tiefen Schnittwunde im Einzelnen zu tun wäre?

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung