Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Zur Corona-Pandemie:

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

• Unsere Kindertageseinrichtungen laufen derzeit im "Pandemiebetrieb" unter Einhaltung strenger hygienischer Regeln und mit angepassten pädagogischen Angeboten.
  • Wir bitten alle Familien, nur von unserem Betreuungsangebot Gebrauch zu machen, wenn es unbedingt nötig ist und Kinder wann immer möglich Zuhause zu betreuen.
  • Schreiben des NRW-Familienministeriums zur aktuellen Kita-Situation

FREIWILLIGENDIENSTE

• Die FSJ- und BFD-Seminarfahrten finden bis mindestens Ende April online statt.

ERSTE HILFE

• Ab dem 20. Februar bieten wir – unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben – wieder Erste Hilfe Kurse an.

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit ganz oder teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail oder Telefon bei der/dem zuständigen Mitarbeiter*in an.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Februar

Der Lockdown hat uns weiterhin fest im Griff und auch wenn langsam über erste Lockerungen nachgedacht wird, liegen sorglose Gruppenstunden mit den JRK-Kamerad*innen noch in recht weiter Ferne. Grund genug für das Team des Jugendrotkreuzes, die Kreativität nochmal ordentlich anzukurbeln.

Februar

Heute jährt sich zum ersten Mal der furchtbare rassistische Anschlag von Hanau. Wir – das Deutsche Rote Kreuz – möchten diesen Tag zum Anlass, nehmen, um in aller Deutlichkeit zu betonen, dass wir uns für eine offene und diverse Gesellschaft ohne Diskriminierung und Hass einsetzen.

Februar

Wie bereits den Medien zu entnehmen war, gibt es in NRW ab dem kommenden Montag erneut Veränderungen bei den Regelungen der Kinderbetreuung. Aber was heißt das genau? Und was ändert sich nun für Kinder und Eltern?

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung