Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Informationen zur Ukraine-Krise:

Wie kann ich helfen?

Wir wissen, dass die Betroffenheit angesichts der entsetzlichen Ereignisse in der Ukraine auch in der deutschen Bevölkerung groß ist und der Wunsch, den betroffenen Menschen Unterstützung zu bieten, ebenso. Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Spenden für die Menschen in der Ukraine und hat dafür folgenden zentralen Spendenzweck eingerichtet: „Nothilfe Ukraine“

Bitte beachte Sie, dass aufgrund der momentanen Sicherheitslage derzeit keine Sachspenden vom Deutschen Roten Kreuz angenommen werden können.

Wo bekomme ich Unterstützung für betroffene Familienangehörige oder Freunde?

Wir verstehen, dass die Sorge und Angst um Familienangehörige, Freunde und Bekannte in der Ukraine unvorstellbar groß ist. Einzelfallanfragen können an flucht-migration@drk.de gerichtet werden. Suchanfragen – auch wenn im Augenblick keine aktive Suche in der Ukraine möglich ist – werden vom DRK-Suchdienst, also von allen DRK-Suchdienst-Beratungsstellen auf allen DRK-Verbandsebenen, entgegengenommen: https://www.drk-suchdienst.de/

Weitere Informationen zu den humanitären Hilfsleistungen der Rotkreuz- und Halbmondbewegung finden Sie auf den Seiten unseres DRK-Generalsekretariats.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Juli

Was war letzte Woche eigentlich so los in der Kita- oder Hort-Gruppe? Wo und was wurde gespielt? Und mit welchen Themen beschäftigen sich die kleinen oder größeren Kids vom Schwerter Wuckenhof gerade so? All diese Fragen beantwortet ab sofort der neue Blog www.drk-am-wuckenhof.de.

Juni

Schulabschluss geschafft! – Aber was kommt jetzt? Während die einen schon seit Jahren ganz genau zu wissen scheinen, wohin ihre berufliche Reise einmal gehen soll, ist es für die meisten anderen gar nicht so leicht, den passenden Weg in Ausbildung oder Studium zu finden.

Juni

Durch bunte Bilderbücher stöbern, zum Mittagsschlaf einer Gute-Nacht-Geschichte lauschen und dabei ganz und gar in die phantasievolle Welt der Bücher abtauchen – das können die Kinder unseres DRK-Familienzentrums Entdeckerland in Selm künftig nach Herzenslust tun.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung