Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

Juli

Rund ein Jahr lang haben sie in ihren FSJs und BFDs einen sozialen Beitrag zur Gesellschaft geleistet, sich um Patienten gekümmert, behinderte Menschen transportiert oder Kinder betreut, ehe es für die Freiwilligen in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes in diesen Wochen auf Abschlussfahrt geht.

Juli

Camping, Kanu fahren und Baden gehen – wenn das nicht nach dem perfekten Sommerferienvergnügen klingt! Vom 13. bis 17. August veranstaltet das Holzwickeder Jugendrotkreuz sein traditionelles „biwak“ am Badesee „Buddenkuhle” im münsterländischen Ladbergen. Und für Kurzentschlossene sind noch letzte Plätze frei.

Juli

In entspannter Atmosphäre Erfahrungen austauschen, Netzwerken und gemeinsam auf die zukünftigen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes schauen – dazu hatten die beiden DRK-Landesverbände Nordrhein und Westfalen-Lippe gestern erneut auf die Düsseldorfer Rheinterrassen  geladen.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung