Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Juli

We are Barbie Kids – in the Barbie Woooorld! We love the Puzzlekiste – it‘s fantastic! Am 29.06. feierte unsere DRK-Kita Puzzlekiste ihr 30-jähriges Jubiläum. Das Wetter hat perfekt mitgespielt, und so konnte das Fest unter dem Motto "Barbie" in vollen Zügen genossen werden.

Juni
Vergangene Woche, am 18. Juni, war es endlich so weit und unsere Senior*innen machten sich pünktlich um 8:45 auf den Weg nach Köln. In Köln angekommen, erwartete die Teilnehmenden ein aufregendes Programm:

Juni

Am 09. Juni versammelten sich 130 engagierte Mitglieder des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe zur Landeskonferenz in Münster. Fast ein Viertel der Teilnehmenden war unter 18 Jahre, darunter die jüngste Stimmberechtigte mit nur 8 Jahren – ein starkes Zeichen für die Förderung von Selbstverantwortung und demokratischer Mitbestimmung im JRK.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung