Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Zur Corona-Pandemie:

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

• Unsere Kindertageseinrichtungen laufen derzeit im "Pandemiebetrieb" unter Einhaltung strenger hygienischer Regeln und mit angepassten pädagogischen Angeboten.
  • Wir bitten alle Familien, nur von unserem Betreuungsangebot Gebrauch zu machen, wenn es unbedingt nötig ist und Kinder wann immer möglich Zuhause zu betreuen.
  • Schreiben des NRW-Familienministeriums zur aktuellen Kita-Situation

FREIWILLIGENDIENSTE

• Die FSJ- und BFD-Seminarfahrten finden  seit dem 14.10.  Online bzw. in Einzelfällen als Einzel-Präsenztage ohne Übernachtung statt.

ERSTE HILFE

• Vorerst bis zum 14.02.2021 finden keine Erste Hilfe Kurse statt.

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit ganz oder teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail oder Telefon bei der/dem zuständigen Mitarbeiter*in an.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Januar

Genau heute vor 100 Jahren – am 25. Januar 1921 – wurde das Deutsche Rote Kreuz e.V. gegründet. Dazu schlossen sich die bestehenden deutschen Rotkreuzlandesvereine auf einer Sitzung im Alten Rathaus in Bamberg zu einem gemeinsamen Dachverband zusammen, der das gesamte Rote Kreuz in Deutschland vertreten sollte.

Januar

Eine Videokonferenz mit vielen Teilnehmer*innen organisieren? Und gleichzeitig soll auch noch das inhaltliche Angebot so spannend sein, dass die Leute gerne vor ihren Bildschirmen sitzen bleiben? Gar nicht so einfach! Deshalb bietet Sebastian Bunse von unserer Servicestelle Ehrenamt allen Ortsvereinen bei Bedarf kompetente Unterstützung.

Januar

1.062 Covid19-Schnelltests in 17 Tagen – das ist die Bilanz der DRK-Ortsvereine im Kreis Unna bei der großen „Feiertags-Schnelltest-Aktion“ in lokalen Pflegeheimen. Insgesamt 84 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren dafür vom 21. Dezember bis 6. Januar in 12 stationären Pflegeeinrichtungen innerhalb des Kreises unterwegs.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung