Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

Januar

„Das Deutsche Rote Kreuz lebt von der kraftvollen Hilfsbereitschaft seiner Ehrenamtlichen, mit der sie unterstützungsbedürftigen Mitmenschen beistehen“, sagte Tanja Knopp, Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe.

Januar

Kombiniert mit unserem 70. Geburtstag als DRK-Kreisverband, wollen wir im April gemeinsam mit Ihnen und Euch – der gesamten Rotkreuzfamilie, Freunden, Kollegen, aber auch allen interessierten Gästen – gute Musik von regionalen Bands genießen und dabei den DRK-Soforthilfefond für benachteiligte Kinder unterstützen.

Januar

Was wünschen sich Kinder und Eltern selbst und gegenseitig für das kommende Jahr? Beim Neujahrsempfang in Form von Eltern-Kind-Nachmittagen beschäftigen sich Groß und Klein auf Gruppenebene mit dieser Frage und erarbeiten gemeinsam ein Portfolio ihrer Wünsche...

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung