Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

April

Minden, Bergkamen, Gelsenkirchen – die Liste der Städte, in denen das Messeteam der DRK-Freiwilligendienste in den letzten Wochen unterwegs war, ist lang. Ziel ist es, auf den Berufsorientierungsveranstaltungen junge Menschen von den Chancen und Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes zu überzeugen.

April

Etwa 112 Millionen Blutkonserven werden weltweit pro Jahr benötigt. 1650 dieser Spenden wurden im vergangenen Jahr in Holzwickede abgegeben. Dafür ehrte der Ortsverein Holzwickede in der vergangenen Woche seine langjährigen Spender.

April

Einen Regenwurm mal ganz genau betrachten, die Zeichnung aus dem Bilderbuch riesen groß sehen oder das monumentale Lego-Bauwerk für die Nachwelt festhalten – das können die Kinder der DRK-Kita „Mittendrin“ jetzt dank digitaler Hilfsmittel.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung