Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Zur Corona-Pandemie:

ERSTE HILFE

• Unsere Erste Hilfe-Kurse finden unter Berücksichtigung strenger Hygienevorgaben statt.

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

• Ab dem 7. Juni kehren unsere Kitas zum normalen Regelbetrieb mit voller Betreuungsstundenzahl zurück.
  • Anschreiben Ministerium

FREIWILLIGENDIENSTE

• Die FSJ- und BFD-Seminarfahrten finden bis auf weiteres online statt.

Der Teil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail oder Telefon bei der/dem zuständigen Mitarbeiter*in an.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Juli

Zwei riesige, prall gefüllt Mülltonnen mit jeweils 120 Litern Kronkorken konnte das Team unserer DRK-Kita Nordlicht in der vergangenen Woche stolz an die GWA Kreis Unna überreichen.

Juli

Kaum waren nach den Hochwassereinsätzen auf Kreisgebiet Mitte letzter Woche alle Einsatzkleidungsstücke getrocknet und die Vorräte der Versorgungsfahrzeuge wieder aufgestockt, da hieß es für die Katastrophenschützer*innen erneut: Bereit machen zum nächsten Einsatz.

Juli

Am 28. Juli feiert die Genfer Flüchtlingskonvention ihren 70. Geburtstag und ist – angesichts der sich weltweit aktuell auf der Flucht befindlichen Menschen – aktueller denn je!

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung