Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

AKTUELL: Zum Schutz vor dem Coronavirus

NEU am 29.04.2020:

Die Regelungen zum Umgang mit den Essensgeldbeiträgen in unseren Kitas behalten auch im Mai Gültigkeit:

Elternbrief zum Thema: "Umgang mit Essensbeiträgen"

NEU am 27.04.2020:

Ausweitung der Notbetreuung für Alleinerziehende, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen oder sich derzeit in der Abschlussprüfungs-Phase ihrer Schulausbildung oder ihres Studiums befinden:

Vordruck Alleinerziehende Arbeitgeber
Vordruck Alleinerziehende Schule/Hochschule

Weitere Infos

NEU am 16.04.2020:

Basierend auf der Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen durch die Bundesregierung, gelten für unsere Angebote folgende Regelungen:

• Alle FSJ- und BFD-Seminare sind Ende Mai abgesagt.
  • Alle Erste Hilfe-Kurse sind bis Ende Mai abgesagt.
  • Unsere Kindertageseinrichtungen und unser Kinderhort bieten weiterhin Notbetreuung für Familien mit Eltern in Schlüsselpositionen.

________________________________________________________________________________________________________

Wie Sie der aktuellen Berichterstattung in den Medien entnehmen konnten, verbreitet sich das Coronavirus zunehmend. Um Sie und uns vor einer weiteren Verbreitung des Virus zu schützen und unseren Beitrag zu einer schnellstmöglichen Eindämmung zu leisten, gelten für die Angebote des DRK-Kreisverband Unna ab sofort – und vorerst bis zum 04.05.2020 – folgende Regelungen:

HINWEIS:

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider keine persönlichen Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an die zuständigen Kolleg*innen. Diese werden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Bei sehr dringenden Anliegen kündigen Sie sich bitte vorab in jedem Fall telefonisch an und besprechen Sie mit unserem Empfang, wie im Einzelfall vorzugehen ist.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Mai

Bei über 1.000 Schwerter DRK-Fördermitgliedern dürfte in den letzten Tagen ein Päckchen von ihrem Ortsverein in den Briefkasten geflattert sein. Inhalt: Eine kostenlose Mund-Nase-Schutzmaske für den Gebrauch im „neuen“ Alltag.

Mai

Wer Geburtstag hat, lädt zum Kaffee ein. Genau so machte es in den letzten Jahren auch das Rote Kreuz bei seiner traditionellen Aktion „Kein kalter Kaffee“ am Weltrotkreuztag.  Doch nur weil man aktuell nicht gemeinsam anstoßen kann, heißt das noch lange nicht, dass das Geburtstagskaffeetrinken in diesem Jahr ausfallen muss.

Mai

Ein Vater-Kind-Ausflug in den Zoo, ein multikultureller Tag anlässlich des Zuckerfestes, Elternabende, und und und – mit ihrem Veranstaltungsprogramm für Familien bietet die DRK-Kita Mittendrin deutlich mehr, als das übliche Betreuungsangebot. Und genau deshalb darf sie sich auch weiterhin „Zertifiziertes Familienzentrum Nordrhein Westfalen“ nennen.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung