Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Zur Corona-Pandemie:

ERSTE HILFE

• Aufgrund der bundesweiten Corona-Notbremse und der hohen Inzidenzwerte im Kreis Unna müssen leider ab sofort alle Erste-Hilfe-Kurse abgesagt werden.

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

FREIWILLIGENDIENSTE

• Die FSJ- und BFD-Seminarfahrten finden bis auf weiteres online statt.

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit ganz oder teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail oder Telefon bei der/dem zuständigen Mitarbeiter*in an.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

Mai

Der 8. Mai ist weltweit für alle Rotkreuzler*innen ein wichtiges Datum. Schließlich feiert an diesem Tag – dem Geburtstag unseres Begründers Henry Dunant – symbolisch auch das Rote Kreuz Geburtstag. Klar, dass da auch die jüngsten Nachwuchs-Rotkreuz-Kids aus unseren Kitas gerne mitfeiern!

Mai

Am Wochenende zu Fuß schnell beim Corona-Testzentrum vorbeischauen und den freiwilligen wöchentlichen Test ganz entspannt mit dem Sonntagsspaziergang verbinden? In den Unnaer Stadtteilen Massen und Alte Heide dank eines neuen Angebotes des DRK-Ortsvereines Unna kein Problem mehr.

Mai

Denn heute, am 8. Mai –dem Weltrotkreuztag – möchten wir die Gelegenheit nutzen und DANKE sagen! All denjenigen, die täglich haupt- und ehrenamtlich im Zeichen des Roten Kreuzes unterwegs sind, um Menschen in Not zu unterstützen.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung