Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

Februar

Was tun, wenn sich die Freundin beim Spielen eine blutende Wunde zuzieht oder sich der beste Kumpel plötzlich vor Bauchweh krümmt? Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ drehte sich an der Grundschule Villigst in den letzten Tagen alles rund um die Themen Erste Hilfe und Unfallverhütung.

Februar

Warum werfen wir im Alltag immer wieder Lebensmittel weg? Wie lassen sich Brot, Obst oder Milchprodukte so lagern, dass sie lange haltbar bleiben? Und mit welchen Rezepten kann ich übriggebliebene Reste sinnvoll verwerten? Diese Fragen standen in der letzten Woche auf dem Programm unserer FSJ-Seminare.

Februar

Langsam aber sicher wird der Schulabschluss für so manche 10. und 12. Klässler immer greifbarer. Doch was kommt danach? Wer sich eine Auszeit vom Lern-Alltag wünscht, noch nicht so recht weiß, wohin es beruflich in Zukunft gehen soll oder sich einfach gerne ganz praktisch sozial engagieren möchte, für den könnte ein FSJ die richtige Wahl sein.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung