Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Zur Corona-Pandemie:

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

• Seit dem 17.08. laufen unsere Kitas wieder im Regelbetrieb.

FREIWILLIGENDIENSTE

• Die FSJ- und BFD-Seminarfahrten finden aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Kreis Unna seit dem 14.10. wieder größtenteils Online bzw. in Einzelfällen als Einzel-Präsenztage ohne Übernachtung statt.

ERSTE HILFE

• Seit dem 3. Juni finden unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben wieder Erste Hilfe Kurse statt.
  • Alle Informationen zu Kursterminen und Teilnahmeregelungen finden Sie hier: Erste Hilfe Kurse

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit ganz oder teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail oder Telefon bei der/dem zuständigen Mitarbeiter*in an.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

November

Am Freitag wurde die blaue Gruppe unserer Kamener DRK-Kita Monopoli auf Anweisung des Gesundheitsamtes bis zum 3. Dezember unter Quarantäne gestellt. Betroffen sind neben den Kindern auch insgesamt acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kontakt zur Gruppe hatten.

November

Viele unserer Bildungsseminare für FSJler- und BEFDler*innen sind sogenannte „Selbstversorger-Seminare“. Statt sich also morgens, mittags und abends in der Jugendherberge bekochen zu lassen, stehen die Freiwilligen üblicherweise in kleinen Teams selbst hinterm Herd,

November

Am vergangenen Freitag haben wir davon Kenntnis erlangt, dass ein Kind der DRK-Kita Gänsewinkel in Schwerte positiv auf Covid-19 getestet wurde. Das Gesundheitsamt ist informiert und prüft anhand unserer Gruppen- und Mitarbeiterlisten derzeit die letzten Kontaktpunkte.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung