Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

August

Bewegung macht hungrig und durstig – insbesondere bei 25 Grad im Schatten. Das konnten auch die Wander-Gäste um Arnsbergs Regierungspräsidenten Hans-Josef Vogel und den Regionalratsvorsitzenden Hermann-Josef Droege bestätigen, die heute Mittag nach einem ordentlichen Marsch ihre Mittags-Verpflegungsstelle am Holzwickeder Haus Opherdicke erreichten.

August

8 neugierige – und vermutlich auch ziemlich aufgeregte – Gesichter schauen Ingmar Uhrich an diesem morgen entgegen.  Zweimal pro Woche halten er oder eines seiner Teammitglieder vor interessierten Bewerberinnen und Bewerbern einen rund einstündigen Vortrag über den Freiwilligendienst in Trägerschaft des DRK.

August

Dass Kriege grundsätzlich nicht nur verboten sind, sondern auch unermesslich großes Leid über alle Betroffenen bringen, steht außer Frage.  Genau für diese bewaffneten Konfliktsituationen gibt es das „Humanitäre Völkerrecht“ - niedergeschrieben in seinem Herzstück: den Genfer Konventionen.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung