Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

Dezember

Die einen organisieren ihn als AG, die anderen als Bereitschaftsdienst in der Pause – der Schulsanitätsdienst (SSD) ist mittlerweile in vielen Schulen im Kreis Unna gang und gäbe. Doch wie arbeiten die einzelnen Schülergruppen zusammen? Welche Materialien nutzen die Lehrer...

Dezember

Schreien, wimmern, oder doch lieber stumm leiden – Wie stellt man einen Verwundeten denn wirklich realistisch dar? Und wie sieht eine starke Brandwunde eigentlich aus der Nähe aus? Genau diese Fragen standen beim ersten Notfalldarstellungs-Workshop für die Schulsanitäter im Kreis Unna im Mittelpunkt.

Dezember

Wer ans Blutsspenden denkt, der sieht die medizinischen Fachkräfte vor sich, die die Kanüle ansetzen. Aber mindestens genauso wichtig für das erfolgreiche Gelingen eines Blutspende-Termins sind die ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung