Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert.

 

 

14
September

Verletzte in die stabile Seitenlage bringen oder einem Bewusstlosem durch die Beatmung das Leben retten – im Modellprojekt „JRK & Schule“ zeigt Koordinator Sebastian Bunse den Schülern der weiterführenden Schulen im Kreis Unna, dass Erste Hilfe mehr ist, als Pflaster kleben und Verbände wickeln!

11
September

Statt spielen und toben, heißt es für alle frisch eingeschulten Jungen und Mädchen seit ein paar Wochen auch mal länger still sitzen und konzentriert arbeiten. Doch mit dem Wechsel von der Kindertagesstätte in die Grundschule ist für Kinder und Eltern noch weit mehr verbunden...

10
September

Wer sich  gestern in Werne-Stockum auf den Weg zum Blutspenden machte, der durfte sich vor Ort über gemütliche Bauernhof-Atmosphäre, Landhaus-Charme und viel Natur freuen. Wo sonst Spargel und Brechbohnen verkauft werden, waren nun Liegen und Behandlungsecken eingerichtet.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:
 

Zu den Terminen und zur Anmeldung