Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Unna e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und
wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

AKTUELL: Zum Schutz vor dem Coronavirus

KINDERTAGESEINRICHTUNGEN

• Seit dem 08.06. laufen unsere Kitas wieder in eingeschränktem Regelbetrieb. Alle Familien haben Anspruch auf Kinderbetreuung in reduziertem Umfang.

ERSTE HILFE

• Seit dem 3. Juni finden unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben wieder Erste Hilfe Kurse statt.
  • Alle Informationen zu Kursterminen und Teilnahmeregelungen finden Sie hier: Erste Hilfe Kurse

FREIWILLIGENDIENSTE

• Alle FSJ- und BFD-Seminarfahrten sind vorerst abgesagt.
  • Die Abschlussseminare der laufenden Gruppen werden je nach Gruppe durch Online- und Präsenz-Einzelseminartage in der Natur ersetzt.

________________________________________________________________________________________________________

HINWEIS:

Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet derzeit ganz oder teilweise aus dem Homeoffice. Um die "Notbesetzung" in der Geschäftsstelle bestmöglich zu schützen, können wir aktuell leider nur eingeschränkt persönliche Besucher*innen im Gebäude des Kreisverbandes empfangen. Bitte wenden Sie sich, wenn möglich, besser per E-Mail oder Telefon an die zuständigen Kolleg*innen. Diese werden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Bei sehr dringenden Anliegen kündigen Sie sich bitte vorab in jedem Fall telefonisch an und besprechen Sie mit unserem Empfang, wie im Einzelfall vorzugehen ist.

Aktuelles / Was im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Unna e.V. passiert:

August

Nach der schweren Explosion im Hafen von Beirut am Abend des 4. August mit Dutzenden Toten und Tausenden Verletzten ist das Libanesische Rote Kreuz (LRK) im Dauereinsatz. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat seiner Schwestergesellschaft umgehend Unterstützung angeboten.

August

„Willkommen im Team!“ heißt es heute, bzw. spätestens nach dem Ende der Ferien für insgesamt neun „Praxisintegrierte Auszubildende“ in unseren Kitas. Ab dann werden die Nachwuchs-Erzieher*innen regelmäßig zweimal pro Woche vor Ort im Einsatz sein...

Juli

Radfahren, baden, wandern – „Die Heimat neu entdecken“ ist das Motto vieler Reisen in diesem Sommer. Das gilt nicht nur für den Familienurlaub, sondern auch für die Abschlussfahrten der Freiwilligen des DRK-Kreisverbandes Unna.

Alle aktuellen Nachrichten

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen in vielen Berufsgruppen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team im DRK-Kreisverband.

Zu den Stellenangeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Hier finden Sie alle Termine und die Online-Anmeldung:

Zu den Terminen und zur Anmeldung