Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

25. Mai 2020

Bei über 1.000 Schwerter DRK-Fördermitgliedern dürfte in den letzten Tagen ein Päckchen von ihrem Ortsverein in den Briefkasten geflattert sein. Inhalt: Eine kostenlose Mund-Nase-Schutzmaske für den Gebrauch im „neuen“ Alltag.

08. Mai 2020

Wer Geburtstag hat, lädt zum Kaffee ein. Genau so machte es in den letzten Jahren auch das Rote Kreuz bei seiner traditionellen Aktion „Kein kalter Kaffee“ am Weltrotkreuztag.  Doch nur weil man aktuell nicht gemeinsam anstoßen kann, heißt das noch lange nicht, dass das Geburtstagskaffeetrinken in diesem Jahr ausfallen muss.

07. Mai 2020

Ein Vater-Kind-Ausflug in den Zoo, ein multikultureller Tag anlässlich des Zuckerfestes, Elternabende, und und und – mit ihrem Veranstaltungsprogramm für Familien bietet die DRK-Kita Mittendrin deutlich mehr, als das übliche Betreuungsangebot. Und genau deshalb darf sie sich auch weiterhin „Zertifiziertes Familienzentrum Nordrhein Westfalen“ nennen.

06. Mai 2020

Ein großes Benefizkonzert zum krönenden Abschluss unserer einjährigen Patenschaft für das Projekt SofHi (DRK-Soforthilfefond für benachteiligte Kinder) - das war der Plan. Doch dann kam das Corona-Virus... Aber ein Abschied so ganz ohne Abschiedsfest von dem kleinen weißen Stoffpferdchen und seiner Mission zur Unterstützung benachteiligter Kinder?

05. Mai 2020

Neues Knie, Hüft-OP oder Unfallfolgen – wer als Patient in eine der Bad Sassendorfer Rehakliniken kommt,  möchte durch die Therapie vor Orts im wahrsten Sinne des Wortes wieder „auf die Beine kommen“. Doch ein FSJ in einer Rehaklinik? Was genau kann man denn da eigentlich den ganzen Tag so machen?

04. Mai 2020

Das Auto anmelden oder eine wichtige Angelegenheit mit der Ausländerbehörde klären – manche Dinge lassen sich eben doch nur persönlich erledigen. Deshalb öffnet die Kreisverwaltung Unna heute – erstmals nach mehr als sechs Wochen wieder ihre Türen für Besucher.

29. Apr 2020

Einen Angehörigen Zuhause zu pflegen, ist schon in „normalen“ Zeiten eine Aufgabe, die viel Herzblut und Durchhaltevermögen erfordert. Doch gerade jetzt in der Corona-Pandemie stehen viele Pflegende vor noch größeren Herausforderungen als gewohnt.

23. Apr 2020

Wie Sie in den vergangenen Tagen sicherlich den Medien entnehmen konnten, wurden zum 23. April 2020 erneut die Richtlinien für die Notbetreuung in unseren Kitas verändert. Doch was bedeutet diese Änderung für Eltern in Ihrem Alltag mit Ihrem Kind? Wir haben die wichtigsten Infos für Sie zusammengefasst.

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.