Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

06. Aug 2020

Nach der schweren Explosion im Hafen von Beirut am Abend des 4. August mit Dutzenden Toten und Tausenden Verletzten ist das Libanesische Rote Kreuz (LRK) im Dauereinsatz. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat seiner Schwestergesellschaft umgehend Unterstützung angeboten.

03. Aug 2020

„Willkommen im Team!“ heißt es heute, bzw. spätestens nach dem Ende der Ferien für insgesamt neun „Praxisintegrierte Auszubildende“ in unseren Kitas. Ab dann werden die Nachwuchs-Erzieher*innen regelmäßig zweimal pro Woche vor Ort im Einsatz sein...

29. Jul 2020

Radfahren, baden, wandern – „Die Heimat neu entdecken“ ist das Motto vieler Reisen in diesem Sommer. Das gilt nicht nur für den Familienurlaub, sondern auch für die Abschlussfahrten der Freiwilligen des DRK-Kreisverbandes Unna.

23. Jul 2020

Aufgeschlagene Knie, Beulen oder ein gebrochener Arm – wer täglich mit tobenden und spielenden Kindern zusammenarbeitet, der ist die Versorgung kleinerer Wunden und Blessuren, aber vor allem das Trösten und „Pusten“ gewohnt. Doch was tun, wenn die Verletzung doch einmal größer ist oder ...?

17. Jul 2020

Richtige Piratinnen und Piraten brauchen natürlich auch ein Schiff! – Klare Sache also, dass ganz oben auf der Wunschliste bei der Planung des Spielgeländes der DRK-Kita Lippepiraten ein stilechtes „Piratenschiff“ stand. Und genau das ziert nun  den Garten der Werner Kindertageseinrichtung.

15. Jul 2020

Nach und nach verabschieden sich unsere DRK-Kitas in die wohlverdienten Sommerferien. Aber natürlich nicht, ohne all die Kinder, die ab August die Grundschule besuchen, festlich zu entlassen und den bevorstehenden Neuanfang gebührend zu feiern.

09. Jul 2020

Die DRK-Trupps, die derzeit im Kreis Gütersloh unterwegs sind, um Bürgerinnen und Bürger auf das Coronavirus zu testen und so aktiv gegen die Ausbreitung der Pandemie zu kämpfen, kommen aus ganz Nordrhein-Westfalen. Klar, dass da auch die ehrenamtlichen Helfer*innen aus unseren Ortsvereinen nicht fehlen dürfen!

07. Jul 2020

Viel Abstand zwischen den Sitzplätzen, Verbände üben an den eigenen Armen oder Beinen und Frontalunterricht an der Beatmungspuppe – manches war anders, als unsere Erste Hilfe-Ausbilder Anfang Juni die ersten Lernwilligen im großen Schulungsraum des DRK-Kreisverbandes Unna begrüßen konnten.

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.