Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

18. Jun 2021

Mehr vegetarisches, regionales und saisonales Essen bei JRK-Veranstaltungen, Nachhaltigkeitsthemen spannend aufbereitet für die nächste Gruppenstunde und eine Neuauflage der JRK-Kampagne „Klimahelfer“...

14. Jun 2021

Im Krankenhaus, Seniorenheim oder der Schule – überall dort, wo unsere Freiwilligendienstleistenden im FSJ eingesetzt werden, werden sie auch fachkundig betreut. Dazu wird jeder Jugendliche eine feste Ansprechperson vor Ort in der Einsatzstelle zugewiesen.

14. Jun 2021

Kennst Du Deine _lutgruppe? D_s _lutgruppensystem teilt _lle Menschen in _lutgruppen ein. Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf: Bundesweit werde 15.000 Blutspenden benötigt- jeden Tag!

10. Jun 2021

Gleich zwei Mal durfte in den letzten Wochen bei unseren Lippepiraten gejubelt werden. Denn kurz hintereinander wurden der Werner DRK-Kita gleich zwei Auszeichnungen überreicht: Als „Kita mit Biss“ und als „Kita mit einer Fachkraft U3“.

08. Jun 2021

Notbetreuung, eingeschränkter Pandemiebetrieb, eingeschränkter Regelbetrieb – in den letzten Monaten der Corona-Pandemie galt es für Kinder, Eltern und Erzieher*innen, sich regelmäßig aufs Neue auf geänderte Rahmenbedingungen einzustellen...

02. Jun 2021

Im Katastrophenfall oder bei Großschadenslagen zwei Mal am Tag 500 Mahlzeiten für Bürger*innen und Einsatzkräfte kochen, und das wenn nötig auch völlig autark ohne externe Stromzufuhr – genau dafür ist der neue Betreuungs-LKW der Einsatzeinheit Hamm 04 gemacht.

01. Jun 2021

Stolze 717 von 1.000 Punkten – das war die Bilanz der Schulsanitäter*innen des Schwerter Ruhrtalgymnasiums beim diesjährigen „SSD-Tag #SpecialEdition“. Nicht, wie sonst im direkten Wettbewerb, sondern dezentral über mehrere Wochen online vor dem Bildschirm, galt es dieses Mal das geballte Erste Hilfe-Fachwissen einzusetzen.

25. Mai 2021

Wir können die Ersten und müssen die Letzten sein, die unsere Welt retten! Denn: Wir können die erste Generation sein, der es gelingt, Armut zu beseitigen und gleichzeitig sind wir vielleicht die letzte Generation, die noch die Chance hat, unseren Planten zu retten.

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.