Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

25. Jan 2021

Genau heute vor 100 Jahren – am 25. Januar 1921 – wurde das Deutsche Rote Kreuz e.V. gegründet. Dazu schlossen sich die bestehenden deutschen Rotkreuzlandesvereine auf einer Sitzung im Alten Rathaus in Bamberg zu einem gemeinsamen Dachverband zusammen, der das gesamte Rote Kreuz in Deutschland vertreten sollte.

18. Jan 2021

Eine Videokonferenz mit vielen Teilnehmer*innen organisieren? Und gleichzeitig soll auch noch das inhaltliche Angebot so spannend sein, dass die Leute gerne vor ihren Bildschirmen sitzen bleiben? Gar nicht so einfach! Deshalb bietet Sebastian Bunse von unserer Servicestelle Ehrenamt allen Ortsvereinen bei Bedarf kompetente Unterstützung.

15. Jan 2021

1.062 Covid19-Schnelltests in 17 Tagen – das ist die Bilanz der DRK-Ortsvereine im Kreis Unna bei der großen „Feiertags-Schnelltest-Aktion“ in lokalen Pflegeheimen. Insgesamt 84 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren dafür vom 21. Dezember bis 6. Januar in 12 stationären Pflegeeinrichtungen innerhalb des Kreises unterwegs.

11. Jan 2021

Das liebste Plätzchenback-Rezept, ein Song, der einem besonders viel bedeutet oder ein selbstgezeichnetes Weihnachtsmotiv zum Anschauen und Weiterversenden – mit solchen Kleinigkeiten erfreuten sich die Freiwilligendienstleistenden unserer Gruppe 14 in der Adventszeit täglich gegenseitig.

08. Jan 2021

Wie bereits den Medien zu entnehmen ist, haben die aktuellen Infektionszahlen die Politik dazu veranlasst, das Betreuungsangebot der Kindertageseinrichtungen in NRW vorerst bis zum 31. Januar weiter einzuschränken. Das betrifft selbstverständlich auch die zehn Kindertageseinrichtungen des DRK-Kreisverbandes Unna. 

06. Jan 2021

Die gestern beschlossene Verlängerung des harten Lockdowns betrifft auch unsere Erste Hilfe Kurse. Vorerst bis zum 31. Januar müssen wir leider alle bereits geplanten – öffentlichen und betriebsinternen – Kurse absagen.

31. Dez 2020

Das Jahr geht zu Ende – und so mancher macht angesichts der letzten Monate sicherlich mehr als drei Kreuze, dass 2020 nun abgehakt ist. Doch auch in den zurückliegenden Wochen gab es doch sicherlich schöne Momente, tolle Erinnerungen und besondere Erlebnisse, die Sie trotz allem nicht missen möchten, oder?

30. Dez 2020

Nicht nur das Weihnachtsfest, sondern auch ihren 99. Geburtstag konnte eine Bewohnerin der Senioren- und Betreuungseinrichtung „Haus Lore“ in Fröndenberg-Strickherdicke Dank der tatkräftigen Hilfe der Fröndenberger Rotkreuzler*innen gemeinsam mit ihren Kindern und Schweigerkindern verbringen.

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.