Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

26. Jun 2019

Erste-Hilfe-Wissen kombiniert mit Kreativität und Teamgeist – beim großen Schulsanitäter-Wettbewerb war mehr gefragt, als bloße Fachkenntnisse. Erstmals waren dabei auch zwei Teams aus dem Kreis Unna am Start.

24. Jun 2019

Unsere FSJ Gruppen 12 & 13 haben sich bei ihrem Abschlussseminar  in der letzten Woche auf die Spuren des Roten Kreuzes begeben  und das italienische Solferino am Gardasee erkundet.

18. Jun 2019

Eine Großschadenslage mit vielen verletzten oder erkrankten Personen kann dazu führen, dass  die normalen Rettungsdienst-Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Genau dann kommt  die „Behandlungsplatz-Bereitschaft 50 NRW“ kurz BHP 50 ins Spiel.

17. Jun 2019

„Pusteblumen“ heißt die neue Gruppe für die 0 bis 3-jährigen in der der DRK-Kita Villa Kunterbunt im Fröndenberger Stadtteil Ardey. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Kinder, Eltern und das Erzieher-Team diese am Samstag feierlich einweihen.

13. Jun 2019

Für 22 Kinder, Jugendliche und Betreuer ging es am vergangenen Pfingstwochenende – schon traditionell – ins Sauerland zur großen Jugendrotkreuz-Pfingstfreizeit des DRK Kreisverbandes Unna.

11. Jun 2019

Füttern, Stall ausmisten, und Eier einsammeln statt basteln, malen und spielen – in der Selmer DRK-Kita Mittendrin dreht sich in dieser Woche alles um das liebe Federvieh.

05. Jun 2019

In der Ausbildung von Jugendgruppenleitern, als Schiedsrichter bei Rotkreuzwettbewerben, oder bei der konzeptionellen Mitgestaltung der Schularbeit im Roten Kreuz in der AG „JRK und Schule“ – wo im JRK auf Landesebene Unterstützung gebraucht wird, bringt sich Sebastian Bunse gerne ehrenamtlich ein.

03. Jun 2019

Alaska, Afrika und Asien an nur einem Tag erleben? Genau das verspricht die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen und bietet damit weit mehr als ein gewöhnlicher Zoo. Am 3. Juli lädt der DRK-Kreisverband Unna alle Tier- und Naturfreunde ein, sich davon bei einem Tagesausflug selbst zu überzeugen. 

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.