18. Mär 2024

Nach einem erfolgreichen Start in Holzwickede mit den Grundlagen und Erster Hilfe, wurde das zweite Wochenende des Sanitätslehrgangs des Kreisverbandes Unna nun in Bönen absolviert.

13. Mär 2024

Referentin des Vorstands, Managerin strategischer Projekte, Ansprechpartnerin bei Presseanfragen und ein Profi im Bereich der Kommunikation oder auch ganz einfach Julia oder Frau Schmidt. – Jetzt heißt es Abschied nehmen!

11. Mär 2024

Nach langer Planung und großer Vorfreude ist es nun endlich so weit und die Freiwilligendienste des DRK Kreisverbandes Unna starten zum ersten Mal in die Wahlseminare. Neben der Möglichkeit, sich in den verschiedensten Themenbereich weiterzubilden und...

08. Mär 2024

Heute ist Weltfrauentag. An diesem Tag wird weltweit für Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter demonstriert. 1909 in den USA entstanden, wurde der Tag 1975 von den Vereinten Nationen international anerkannt.

04. Mär 2024

„Was ist das für ein Gerät, das die ganze Zeit spricht, an deiner Weste?“, „Hast du auch Handschellen dabei?“, „Gibt es bei der Polizei nur Polizeihunde oder auch Katzen?“ – Die Fragen, mit denen die Kinder unserer DRK-Kita Entdeckerland ihre Besucher*innen von der lokalen Polizei löcherten, waren vielfältig und kreativ.

01. Mär 2024

Ins Konzert, zu einem VHS-Kurs, um eine Blühwiese zu besuchen oder ihrem Hobby Ahnenforschung nachzugehen – wenn Frauke Dylla den Behindertenfahrdienst des DRK-Kreisverbandes Unna bucht, stehen in den seltensten Fällen Arzttermine, Physiotherapie & Co. auf dem Programm.

29. Feb 2024

In kleinen Schritten und mit kurzzeitigen Sonnenstrahlen kündigt sich der Frühling so langsam, aber sicher an. So steht aktuell nicht nur ein Wechsel der Jahreszeiten bevor, sondern ebenfalls ein Sortimentswechsel in unserem DRK Lieblingsstücke Secondhand Laden!

28. Feb 2024

Die Vorschulkinder unserer DRK-Kita Puzzlekiste tauchen in die Welt der Erste-Hilfe ein: Dabei lernten sie nicht nur die wichtige Notrufnummer „112“ oder die Basics der Ersten Hilfe kennen, sondern entdeckten im Zuge dessen auch verschiedene Verbandmaterialien und -techniken