Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

21. Feb 2020

Warum werfen wir im Alltag immer wieder Lebensmittel weg? Wie lassen sich Brot, Obst oder Milchprodukte so lagern, dass sie lange haltbar bleiben? Und mit welchen Rezepten kann ich übriggebliebene Reste sinnvoll verwerten? Diese Fragen standen in der letzten Woche auf dem Programm unserer FSJ-Seminare.

18. Feb 2020

Langsam aber sicher wird der Schulabschluss für so manche 10. und 12. Klässler immer greifbarer. Doch was kommt danach? Wer sich eine Auszeit vom Lern-Alltag wünscht, noch nicht so recht weiß, wohin es beruflich in Zukunft gehen soll oder sich einfach gerne ganz praktisch sozial engagieren möchte, für den könnte ein FSJ die richtige Wahl sein.

14. Feb 2020

Apfel, Birne, Weizen und Co. – Vom Feld oder der Obstplantage bis in die Flasche ist es ein langer, spannender Weg. Genau diesen konnten sich die 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DRK-Tagesreise mit Service am vergangenen Dienstag aus nächster Nähe anschauen.

12. Feb 2020

Unter dem Titel „WIR reden nicht, WIR tun was“ unterstützt die GWA Kreis Unna aktuell den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst des Kreises Unna, der Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendliche begleitet und unterstützt.

10. Feb 2020

Wasser kennt jedes Kind - zum Trinken, Abwaschen oder Baden. Aber was lässt sich eigentlich noch alles mit der durchsichtigen Flüssigkeit anstellen? Genau diese Frage stand beim Forscher-Vormittag unserer Werner DRK-Kita „Pfiffikus“ im Mittelpunkt.

05. Feb 2020

Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen am vergangenen Sonntag bei der großen Kreiskonferenz – dem obersten Organ des Jugendrotkreuzes auf Kreisebene – die Gelegenheit, sich ortsübergreifend auszutauschen und über die weitere Ausgestaltung der Verbandsarbeit mitzubestimmen.

03. Feb 2020

Nach langer Krankheit konnte unser Vorstand heute unsere DRK-Kreisgeschäftsführerin Christine Scholl zurück im Dienst begrüßen. Mit einem Blumenstrauß im Gepäck wünschten Michael Makiolla, Norbert Hahn und Peter Zahmel ihr einen guten Start und viel Erfolg für die kommenden Monate.  

31. Jan 2020

Durch eine angenehme Sitzposition Rückenschmerzen nach der Büroarbeit vermeiden, unsere Einrichtungen auf Sicherheit am Arbeitsplatz untersuchen oder in unseren Kitas für einen guten Infektionsschutz vor Kinderkrankheiten sorgen – genau darum kümmert sich ab sofort unser neues „Team Arbeitssicherheit“.

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.