Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

20. Jan 2020

 „Das Deutsche Rote Kreuz lebt von der kraftvollen Hilfsbereitschaft seiner Ehrenamtlichen, mit der sie unterstützungsbedürftigen Mitmenschen beistehen“, sagte Tanja Knopp, Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe.

16. Jan 2020

Kombiniert mit unserem 70. Geburtstag als DRK-Kreisverband, wollen wir im April gemeinsam mit Ihnen und Euch – der gesamten Rotkreuzfamilie, Freunden, Kollegen, aber auch allen interessierten Gästen – gute Musik von regionalen Bands genießen und dabei den DRK-Soforthilfefond für benachteiligte Kinder unterstützen.

14. Jan 2020

Was wünschen sich Kinder und Eltern selbst und gegenseitig für das kommende Jahr? Beim Neujahrsempfang in Form von Eltern-Kind-Nachmittagen beschäftigen sich Groß und Klein auf Gruppenebene mit dieser Frage und erarbeiten gemeinsam ein Portfolio ihrer Wünsche...

09. Jan 2020

Mit dem Jahreswechsel wird der Schulabschluss für so manche 10. und 12. Klässler immer greifbarer. Doch was kommt danach? Wer sich eine Auszeit vom Lernalltag wünscht, noch nicht so recht weiß, wohin es beruflich in Zukunft gehen soll  für den könnte ein FSJ die richtige Wahl sein.

07. Jan 2020

Klar, Spirituosen werden aus Getreide oder Früchten gemacht. Aber wie genau funktioniert das eigentlich in der Praxis? Und was macht geschmacklich den Unterschied zwischen standardisierter Industrieware und liebevoll in Handarbeit gebrannten Whiskys, Bränden und Likören?

06. Jan 2020

Kurz vor Jahresende hatte die Schwerter Rotkreuzfamilie zur großen Mitgliederversammlung geladen. Auf der Tagesordnung stand dabei auch ein Grußwort des DRK-Kreisverbandes. Diese Gelegenheit nutze Florian Lehnen gerne für ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Ehrenamtlichen vor Ort.

20. Dez 2019

Der Jahreswechsel lädt traditionell dazu ein,  einmal inne zu halten, den Blick zurück zu richten und zu schauen, was wir in den vergangenen Monaten erlebt, bewegt und erreicht haben. Und genau das haben auch wir – gemeinsam mit unseren Einrichtungen und Ortsvereinen – in den letzten Tagen getan.

18. Dez 2019

Sich für die Bedürfnisse und Rechte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen, im Austausch mit der Geschäftsleitung stehen und bei Personalentscheidungen mitwirken – die Themen und Herausforderungen eines Betriebsrates sind vielfältig.

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.