Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

18. Apr 2019

Minden, Bergkamen, Gelsenkirchen – die Liste der Städte, in denen das Messeteam der DRK-Freiwilligendienste in den letzten Wochen unterwegs war, ist lang. Ziel ist es, auf den Berufsorientierungsveranstaltungen junge Menschen von den Chancen und Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes zu überzeugen.

15. Apr 2019

Etwa 112 Millionen Blutkonserven werden weltweit pro Jahr benötigt. 1650 dieser Spenden wurden im vergangenen Jahr in Holzwickede abgegeben. Dafür ehrte der Ortsverein Holzwickede in der vergangenen Woche seine langjährigen Spender.

08. Apr 2019

Einen Regenwurm mal ganz genau betrachten, die Zeichnung aus dem Bilderbuch riesen groß sehen oder das monumentale Lego-Bauwerk für die Nachwelt festhalten – das können die Kinder der DRK-Kita „Mittendrin“ jetzt dank digitaler Hilfsmittel.

01. Apr 2019

Schule und Jugendrotkreuz – Zwei Welten? Nicht unbedingt! Das zeigten die Verantwortlichen unseres Modellprojektes „JRK und Schule“ beim großen Ehrenamtstag am vergangenen Samstag in Münster.

19. Mär 2019

Über viele Jahre dem gleichen Arbeitgeber treu zu bleiben, ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr freute sich die DRK-Kreisgeschäftsführerin Christine Scholl, bei der Betriebsversammlung des Kreisverbandes zahlreichen Kolleginnen zu einem langjährigen Dienstjubiläum gratulieren zu dürfen.

14. Mär 2019

Zwei arbeitsreiche Tage lang beschäftigte sich das 15-köpfige Team der Bildungsreferenten um Fachbereichsleiterin Andrea Schröder intensiv mit den eigenen Herausforderungen und Zielen.

09. Mär 2019

Tief betroffen nimmt das Rote Kreuz in Schwerte Abschied von ihrem langjährigen Vorstandsmitglied Jürgen Ast, der im Alter von nur 66 Jahren am 8. März verstorben ist.

08. Mär 2019

Mit einer kleinen Einweihungsfeier eröffneten heute Kita-Leiterin Sandra Weniger (Mitte) gemeinsam mit dem Landrat des Kreises Unna und ersten Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes, Michael Makiolla, sowie Kreisgeschäftsführerin, Christine Scholl die neue Turnhalle und eine zusätzliche Gruppe.

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.