Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

20. Apr 2021

Mehr als 270 Ehrenamtliche aus ganz NRW trafen sich am vergangenen Samstag online zum virtuellen Kick-Off für die Kampagne „Engagiert für NRW“. Klar, dass da auch das DRK aus dem Kreis Unna nicht fehlen darf! Mit von der Partie war deshalb auch Kreisrotkreuzleiterin Anika Knutti.

19. Apr 2021

Nachdem der Kreis Unna in der letzten Woche den Grenz-Inzidenzwert von 200 überschritten hat, wurde von der Kreisverwaltung zum 17. April eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Diese beinhaltet u.a., dass alle Kindertageseinrichtungen ab sofort vom eingeschränkten Regelbetrieb in den eingeschränkten Pandemiebetrieb wechseln.

15. Apr 2021

„Ein „Barcamp“? Was ist das denn?“ – Das hat vielleicht auch der oder die eine oder andere Freiwillige anfangs gedacht. Doch spätestens, als DRK-Bildungsreferent Dirk Quednau ihnen erklärt hatte, das bei diesem Format jeder einzelne seine ganz persönlichen Stärken einbringen kann,...

13. Apr 2021

„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ – besser ließe sich der Grund, warum unsere beiden Bönener DRK-Kitas Puzzlekiste und Nordlicht Teil des Bundesförderprogramm „Sprach-Kitas“ sein wollten, wohl kaum beschreiben.

09. Apr 2021

Voll konzentriert und fleißig bei der Sache waren gestern insgesamt sechs Mitarbeiter*innen aus unseren Kitas, die sich von Kreisrotkreuzleiterin Anika Knutti zu Covid-Schnelltestern ausbilden ließen.

06. Apr 2021

Wie viel Müll produziert ein einzelner Mensch eigentlich am Tag? Und was hat die Sorte des Zuckers, den wir für zuhause kaufen, damit zu tun, wie es den Bauern in weit entfernten Ländern geht? In verschiedenen spielerischen Bildungseinheiten drehte sich in der Kita Puzzlekiste in den letzten Monaten alles rund ums Thema Nachhaltigkeit.

04. Apr 2021

Genießen Sie die Feiertage mit gemütlichen Stunden im kleine Kreis, den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen, gutem Essen und hoffentlich vielen leckeren Ostereiern!

 

01. Apr 2021

Das Jugendrotkreuz ist der Jugendverband des DRK. Aber sonst? Was tun die Mitglieder dort eigentlich so, außer jede Menge Spaß zu haben und etwas über Erste Hilfe zu lernen? Und wie ist das Jugendrotkreuz überhaupt aufgebaut?

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.