Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

22. Aug 2019

Bewegung macht hungrig und durstig – insbesondere bei 25 Grad im Schatten. Das konnten auch die Wander-Gäste um Arnsbergs Regierungspräsidenten Hans-Josef Vogel und den Regionalratsvorsitzenden Hermann-Josef Droege bestätigen, die heute Mittag nach einem ordentlichen Marsch ihre Mittags-Verpflegungsstelle am Holzwickeder Haus Opherdicke erreichten.

19. Aug 2019

8 neugierige – und vermutlich auch ziemlich aufgeregte – Gesichter schauen Ingmar Uhrich an diesem morgen entgegen.  Zweimal pro Woche halten er oder eines seiner Teammitglieder vor interessierten Bewerberinnen und Bewerbern einen rund einstündigen Vortrag über den Freiwilligendienst in Trägerschaft des DRK.

12. Aug 2019

Dass Kriege grundsätzlich nicht nur verboten sind, sondern auch unermesslich großes Leid über alle Betroffenen bringen, steht außer Frage.  Genau für diese bewaffneten Konfliktsituationen gibt es das „Humanitäre Völkerrecht“ - niedergeschrieben in seinem Herzstück: den Genfer Konventionen.

05. Aug 2019

Der vergangene Samstag stand auf dem Unnaer Marktplatz ganz im Zeichen der Seniorinnen und Senioren. Mit zahlreichen Infoständen und einem bunten Musik- und Tanzprogramm lockte der Seniorenmarkt  Interessierte in die Innenstadt. Klar, dass das auch der DRK-Kreisverband Unna nicht fehlen durfte!

29. Jul 2019

Duisburg – eine internationale Hafenmetropole mit mediterranem Flair? Wer an die Großstadt im Westen des Ruhrgebietes denkt, hat im ersten Moment wohl eher andere Bilder im Kopf. Und doch steht in Duisburg – an der Schnittstelle von Rhein und Ruhr – tatsächlich der größte Binnenhafen der Welt.

18. Jul 2019

Rund ein Jahr lang haben sie in ihren FSJs und BFDs einen sozialen Beitrag zur Gesellschaft geleistet, sich um Patienten gekümmert, behinderte Menschen transportiert oder Kinder betreut, ehe es für die Freiwilligen in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes in diesen Wochen auf Abschlussfahrt geht.

15. Jul 2019

Camping, Kanu fahren und Baden gehen – wenn das nicht nach dem perfekten Sommerferienvergnügen klingt! Vom 13. bis 17. August veranstaltet das Holzwickeder Jugendrotkreuz sein traditionelles „biwak“ am Badesee „Buddenkuhle” im münsterländischen Ladbergen. Und für Kurzentschlossene sind noch letzte Plätze frei.

10. Jul 2019

In entspannter Atmosphäre Erfahrungen austauschen, Netzwerken und gemeinsam auf die zukünftigen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes schauen – dazu hatten die beiden DRK-Landesverbände Nordrhein und Westfalen-Lippe gestern erneut auf die Düsseldorfer Rheinterrassen  geladen.

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.