Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

06. Dez 2022

Sinter Klaas in den Niederlanden, Nikolaus und Krampus in Österreich, Samichlaus in der Schweiz, Kleeschen in Luxemburg, Väterchen Frost in Russland und Santa Claus in den USA. – Ein Feiertag und doch so viele verschiede Traditionen.

05. Dez 2022

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamtes! Wir wollen unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern „Danke“ sagen für das, was sie tagtäglich leisten. Humanitäre Krisen können zum Beispiel durch ehrenamtliches Engagement nicht direkt beseitigt, aber deutlich gelindert werden. 

03. Dez 2022

Pünktlich zum Start in den letzten Monat des Jahres haben wir einen Blick zurückgeworfen und geschaut, was uns im DRK-Kreisverband Unna 2022 besonders beschäftigt und umgetrieben hat. Von kleinen besonderen Momenten, die im Kopf blieben, über gemeinsame Feierlichkeiten, bis hin zu...

02. Dez 2022

3 x 15 Sekunden mit jeweils 7 Sekunden Pause, oder 1 Minute auf- und abschwellender Dauerton – Wüssten Sie, was diese Sirenensignale genau bedeuten und was im Falle des Falles zu tun wäre? - (Noch) nicht? Kein Problem!

01. Dez 2022

Bereits seit dem Jahr 1988 wird jährlich am 1. Dezember der Welt-AIDS-Tag begangen. Ursprünglich wurde dieser Tag von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Leben gerufen, doch seit 1996 wird der Jahrestag von der UNAIDS organisiert.

29. Nov 2022

Ausmisten, Aufräumen, Kisten packen und Möbel von einem Büro ins anderes schleppen– Typisch Umzug...Aber bevor sich die ersten fragen, ob sie etwas verpasst haben: Wir bleiben unserem Standort in der Mozartstraße 34 am Ring natürlich treu!

28. Nov 2022

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“, erklärte die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren einst und so soll es auch bis heute bleiben.
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages, am 18. November, erhielten die Kids in unseren DRK-Kitas eine ganz besondere Überraschung zum Zuhören und Kreativ werden.

28. Nov 2022

Oktober 2016 – Stephan ist auf dem Weg zur Blutspende. Da er regelmäßig zur Spende geht, sind die Abläufe völlig normal für ihn und er ahnt nicht, dass wenig später eine Begegnung sein ganzes Leben verändern wird.

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.