Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

17. Feb 2021

Für gewöhnlich ist Mario Bergermann als Erste-Hilfe-Ausbilder derjenige, der vorne steht und seinen Schüler*innen etwas beibringt. Doch nun saß er wieder einmal selbst auf der "Schulbank" und ließ sich die medizinischen Details und praktischen Abläufe von PoC-Antigen-Schnelltests  ganz genau erklären.

12. Feb 2021

Mit ein bisschen Phantasie lässt sich beim Anblick der Baustelle am Selmer Pädagogenweg mittlerweile schon einiges erkennen. Der Rohbau mit den einzelnen Räumen steht, die Fenster und Türen sind eingebaut, das Dach ist dicht… Kurz gesagt: Die insgesamt elfte DRK-Kita des Kreisverbandes Unna nimmt Form an.

 

10. Feb 2021

Vom Schnee ausgebremst und gestrandet auf einem Parkplatz an der A44 – so ging es gestern diversen LKWs auf dem Rastplatz Buchenhain zwischen Unna und Fröndenberg. Bereits seit Montagmorgen waren die Fahrer dort bei eisiger Kälte zum Stillstand gezwungen und zunehmend gingen Essen und Getränke aus.

09. Feb 2021

Vor ziemlich genau einem Jahr begann für das DRK, mit der Betreuung der Reiserückkehrer aus Wuhan in der Südpfalz-Kaserne Germersheim, der aktive Einsatz gegen das Corona-Virus. Seitdem ist viel passiert…

08. Feb 2021

Feuerwehrfrau, Polizist, Apotheker oder doch lieber Landwirtin? Die Auswahl an spannenden Berufen ist riesig. Zum Glück haben die Kids unserer Bönener Kita Nordlicht noch ein bisschen Zeit, bis sie sich final für einen Karriereweg entscheiden müssen.  

05. Feb 2021

Sorglos Angehörige in Senioreneinrichungen besuchen – das ist schon fast ein Jahr lang kaum mehr möglich. Um gerade diesen Menschen trotzdem sichere soziale Kontakte zu ermöglichen, unterstützen unsere DRK-Ortsvereine Unna und Holzwickede aktuell regelmäßig zwei Pflegeheime bei der Durchführung von Corona-Schnelltests.

01. Feb 2021

Ein Großteil der Kita-Kinder wird aktuell auf Grund des eingeschränkten Pandemiebetriebes Zuhause in den Familien betreut. Keine leichte Zeit für Eltern wie Kinder. Um den Kleinen eine Freude zu machen, haben sich die Erzieher*innen unserer Fröndenberger DRK-Kita Villa Kunterbunt nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

27. Jan 2021

Seit Montag können alle über 80-Jährigen in NRW nun ihre Corona-Impftermine vereinbaren. Doch wie kommt man aktuell am Besten von der eigenen Wohnung bis zum Impfzentrum des Kreises, in der Unnaer Platanenallee im Stadtteil Königsborn?

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.